Von den 71 Bewertungen gehen 55 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium? Nur Euro-FH!

Timm, 17.09.2018
Sales und Management (B.A.)
Ich würde wieder hier studieren!!!
Maximale Flexibilität - super!!! Toller Praxisbezug und tolle Vorlesungen, auf die man sich freut und sofort etwas für den Berufsalltag mitnimmt.
Nette und Mega kompetente Betreuer.
Super internationaler Bezug. Sprungbrett für die Karriere ist hier garantiert,
Timm
Geschrieben am 17.09.2018

Studienmaterial ist ok, der Service ist mangelhaft

Rene, 05.09.2018
2.4
Das Studienmaterial ist meistens aktuell, die Inhalte sind sinnvoll und strukturiert aufgebaut und vermitteln die Modulinhalte gut.

Die Betreuung ist wie der gesamte Service und die Flexibilität der Euro-FH auf niedrigstem Niveau. Die Reaktionszeiten sind viel zu lange und somit unpragmatisch.
Die für mich zuständige Betreuerin war gefühlt die halbe Studiendauer im Urlaub und somit nicht erreichbar.

Dasselbe gilt auch für andere Mitarbeiter der Euro-FH - schnelle Antworten sollte man nicht erwarten. Da das nicht mehr zeitgemäß ist und man manchmal kurzfristig Hilfe benötigt ist das mangelhaft.

Der Online-Campus ist sehr altbacken und entspricht in keinster Weise den heutigen technischen Möglichkeiten. Die mangelnde Übersichtlichkeit wurde vielfach von Studierenden kritisiert, jedoch seitens der Euro-FH als unbegründet abgetan. Daher auch hierfür ein mangelhaft.

Ich selber bin nun theoretisch mit dem Studium durch - zumindest habe ich alle Module erfolgreich absolviert. Nun laufe ich hinter Informationen her wie es denn nun weiter geht - denn bislang habe ich weder ein Zertifikat noch sonstige Abschlussunterlagen erhalten. Auf Nachrichten reagiert von der Euro-FH leider niemand. Auch dieses Verhalten ist mit mangelhaft zu bewerten.

Unter dem Strich ist das Studium inhaltlich ok, das Ganze drumherum ist jedoch mangelhaft und rechtfertigt somit nicht die hohen Studiengebühren.

Fazit: die Euro-FH ist zweckmässig, hat jedoch einen mangelhaften Service und sehr hohe Gebühren. Daher kann ich leider keine Empfehlung aussprechen
Rene
Geschrieben am 05.09.2018

Absolute Empfehlung

Lukas, 09.07.2018
Sales und Management (B.A.)
Bloß der Online Campus ist zu kritisieren. Dieser teilt einem eingetragene Noten gerne auch mal mit Verspätung mit und bietet im Nachrichtenverkehr mit seinen Professoren nichtmals eine Antwortfunktion. Man muss jedes Mal eine neue Konversationen starten. Sehr nervig. Auch das es in Ergänzung zu den Studienheften gar keine digitalen Inhalte gibt ist schade. Videoreihen oder online Vorlesungen wäre eine tolle Abwechslung.
Lukas
Geschrieben am 09.07.2018

Flexibilität wird hier großgeschrieben!

Alexander, 17.05.2018
Sales und Management (B.A.)
Wie mein Titel bereis andeutet beziehe ich mich in meiner Bewertung auf die Flexibilität der Euro FH Bzw. Der des Studierens an dieser Fernhochschule. Ich selbst habe mitten im Studium (BWL) gemerkt, dass ich den Studiengang doch wechseln wollte. Die Euro FH unterstützte mich dabei sehr und kümmerte sich schnellstmöglich um einen einfachen und reibungslosen Wechsel. So auch die eigene Festlegung der Smeinar- und Klausurtermine zeugt von der Flexibilität der Euro FH.
Alexander
Geschrieben am 17.05.2018

Fazit nach 3 abgeschlossenen Modulen

Mario, 17.05.2018
Sales und Management (B.A.)
Die Betreuung, obwohl kaum Seminare/Vorlesungen vor Ort, ist sehr gut, vermutlich besser, als bei vielen Präsenzstudiengängen.
Jedes Anliegen wird schnell bearbeitet - Die Mitarbeiter sind immer sehr hilfsbereit und höflich.
Zu jedem Modul wird ein Tutor zur Seite gestellt, der bei Bedarf Fragen beantwortet und Einsendeaufgaben korrigiert - Bisher immer reibungslos.
Bis auf die hohen Studiengebühren, die aber mit Sicherheit auch durch den guten Service und die top Materialien gerechtfertigt sind, kann ich bisher keinen Kritikpunkt nennen.
Mario
Geschrieben am 17.05.2018

Das Studium an sich hat sich gelohnt

Rene, 20.03.2018
Sales und Management (B.A.)
Die zeitliche Flexibilität ist sehr vorteilhaft. Man kann lernen, wo, wann und wie man will. Das Lernmaterial ist aktuell und inhaltlich sehr informativ.

Die Seminare sind m.E. teilweise etwas über dimensioniert, so hatte ich insgesamt 9 Seminare mit einigen Überschneidungen der Themen, das war etwas unglücklich.

Der Online-Campus sowie digitale Inhalt hinken der Zeit hinterher, laut Aussage der Verantwortlichen arbeitet man aber daran.

Einzig die Thesis hat mir große Probleme bereitet, da ich scheinbar an den falschen Professor geraten bin und deshalb überlege, nun auf der Zielgeraden abzubrechen - ich sehe da keine Chance bei sich ständig ändernden Anforderungen des Profs eine Lösung anbieten zu können. Das ist natürlich sehr schade, dass ich deshalb ohne Abschluss das Studium beenden werde. Dennoch hat es mir viel gebracht.
Rene
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 20.03.2018

Perfect opportunity to study by distance

Tobias, 12.12.2017
Sales und Management (B.A.)
The Euro-FH is the best opportunity to get an academic degree during his daily life.

Due to different examination locations in Germany, Switzerland and Austria there is always a slot for making it.

Apart from that the EURO-FH is sharing a big student-network with the students for getting an internal exchange.

Summarizing its the perfect institution to learn and move forward.
Tobias
Geschrieben am 12.12.2017

Alleinstellungsmerkmal als vertriebsorientierter Bachelor

Riccardo, 12.10.2017
Sales und Management (B.A.)
Leider immer noch zu viele überflüssige Themen für Spezialisierung auf Vertrieb (z. B. Modul Informationsmanagenent). Meiner Ansicht nach extrem viel Inhalt für eine berufsbegleitende Bewältigung.

Erstes Modul als Einstieg sehr angemessen und fair. Mein Vorschlag: Inhalte auf die verteiebsrelevanten Punkte beschränken und damit zielorientierter und fairer vom Volumen diesen Studiengang anbieten.
Riccardo
Geschrieben am 12.10.2017

Flexibilität

Joshua, 11.10.2017
Sales und Management (B.A.)
Die Euro-FH bietet mir genau die Lösung die ich mir schon immer gewünscht habe. Ein berufsbegleitendes Studium und ein selbstständiges lernen. Mir war die Flexibilität schon immer wichtig. Somit kann ich zur jeder Zeit und an jedem Ort, etwas für mein Studium lernen. Außerdem ist der Online-Campus gut aufgebaut, so das keine Frage unbeantwortet bleibt.
Joshua
Geschrieben am 11.10.2017

Gute Betreuung und Flexibilität

Heike, 11.10.2017
Sales und Management (B.A.)
Nach einer guten Einführung und sehr guten Präsenzseminaren musste ich familien- und berufsbedingt etwas das Studium zurückfahren. Aber Dank der Flexibilität, die dieses Studium bietet hole ich das bestimmt wieder auf.
Das Studienmaterial ist sehr gut strukturiert und lesbar. Meine Einsendeaufgabe wurde fair und mit guten Anmerkungen korrigiert.
Heike
Geschrieben am 11.10.2017