Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 19
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 27 von 35

Empfehlenswert

Rene, 19.08.2016
Sales und Management (B.A.)
Bericht archiviert
Ich selbst habe sehr lange überlegt, ob ich studieren soll oder nicht beziehungsweise wo, da ich Vollzeit berufstätig bin! Durch Zufall fand ich die Euro-FH, welche sich auf Fernstudien spezialisiert hat. Natürlich war ich skeptisch, weil es zum Beispiel keinen richtigen Kontakt zu Tutoren gibt, alles in Eigenverantwortung geschehen muss und es zudem um nicht wenig Geld geht!
Allerdings muss ich sagen, dass ich mehr als nur positiv überrascht bin! Alles ist sehr gut organisiert, die Studienunterlagen sind durchdacht und die hohe Eigenverantwortung ist nun der größte Vorteil. Man muss nicht in Hörsäälen sitzenund kostbare Lernzeit verschwenden, man kann sich Zeit und Prüfungen selbst einteilen! Einfach empfehlenswert!
Bewertung lesen
Rene
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 19.08.2016

Guter Studiengang zu hohem Preis

Tobias, 18.08.2016
Sales und Management (B.A.)
Bericht archiviert
Allgemein ist mir ein gutes Studium mit nachhaltigen, praxisnahen Inhalten und flexibler Organisation einen gewissen Preis wert. Allerdings finde ich den Preis überteuert. Mir schwebt eine Studiengebühr von max. EUR 250,- monatlich vor.
Was ich zudem schade finde, ist die teilweise späte Reaktion mancher Tutoren (v.a. Einsendeaufgaben).
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Terminierung der Seminare und Klausuren. Man muss Seminare mehr als 2 Wochen vor der Klausur besucht haben, um sicher zu gehen, auch wirklich die Klausur schreiben zu können.
Das Auslandsseminar ist meiner Meinung nach überflüssig. Der zeitliche und auch finanzielle Aufwand ist dabei enorm im Verhältnis zum Nutzen.
Hervozuheben ist die Durchführung der Prüfungen in den verschiedenen Prüfungsstandorten sowie die gesamte Flexibilität.

Ansonsten
Bewertung lesen
Tobias
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 18.08.2016

Sehr gute Erfahrung mit Präsenz Seminar

Tamara, 18.08.2016
Sales und Management (B.A.)
Bericht archiviert
Das Seminar in Hamburg ist sehr gut organisiert.
Das Material ist super gut aufgebaut und die einzelnen Hefte gut durchzuarbeiten.
Es gibt immer einzelne Übungsaufgaben und mit etwas Übung sind die Lerninhalte gut zu behalten.
Ich kann jedem nur empfehlen das Studium zu beginnen.
Bewertung lesen
Tamara
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 18.08.2016

Falsche Antwort, trotzdem tolle Möglichkeit

Lavinia, 18.08.2016
Sales und Management (B.A.)
Bericht archiviert
Ich hatte eigentlich vor im April zu starten. Ich habe extra angerufen und gefragt wie lange es denn dauern würde, bis ich meine Unterrichtsmarterialien bekommen würde und am Telefon sagte man mir das es ca. 1 Monat dauern würde. Naja, meine Materialien habe ich schon eine Woche nach dem Anruf erhalten. Ansonsten kann ich bisher nichts negatives sagen außer das man auf jeden Fall eine Menge Disziplin benötigt. Es gefällt mir nicht in der langweiligen Uni zu sitzen und mir die Aussagen mancher Möchtegern Intelligenzbestien anzuhören oder Aussagen die man sich gleich sparen kann. Ich muss nicht mehr zwei Stunden zur Uni fahren und habe mehr Zeit zum Arbeiten und für meine Hunde plus renovierungsbedürftiges Haus. Ich werde das Studium auf jeden Fall abschließen und mich weiterhin selbst motivieren.
Bewertung lesen
Lavinia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 18.08.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023