Von den 71 Bewertungen gehen 55 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sales und Management an der Euro-FH

Melissa, 11.10.2017
Sales und Management (B.A.)
Ich habe vor 2 Monaten mein Studium an der Euro-FH nach langem hin und her überlegen begonnen.
Bisher habe ich meine Entscheidung für die Euro-FH keine Sekunde bereut. Das Studienmaterial ist leicht verständlich und übersichtlich strukturiert. Auf Rückfragen wird sehr schnell geantwortet, man wird also bei Problemen nicht alleine gelassen.
Melissa
Geschrieben am 11.10.2017

Gut vereinbar mit Beruf und Alltag

Gregor, 17.05.2017
Sales und Management (B.A.)
Das Studium ist eine große Herausforderung, aber es ist gut vereinbar mit Beruf und Freizeit. Sehr Praxisbezogen was den Einstieg in neue Themen erleichtert. Der Zeitaufwand für die einzelenen Module ist vertretbar. Die vermittelten Inhalte lassen sich gut i. Berufsalltag anwenden.
Gregor

Sehr tolle Vertriebsseminare

Rita, 17.05.2017
Sales und Management (B.A.)
Der Lehrgang verfügt über externe Vertriebsseminare, die ein wesentlicher Teil des Lehrgangs sind. Man kann dadurch Studienkollegen kennenlernen und nimmt viel Motivation ins Studium und in den Alltag mit. Die Studienbetreuung ist sehr gut und hilft schnell. Der Online Campus ist gut organisiert und wird ständig weiterentwickelt. Besonders die advanced Sales Themen sind sehr interessant.
Rita

Flexibel zum Titel

Sabrina, 17.05.2017
Sales und Management (B.A.)
Ich studiere Sales&Management und bin sehr zufrieden.
Als Student an der Euro-FH ist man außerordentlich flexibel, da die Prüfungen monatlich in vielen Städten Deutschlands abgelegt werden können. Die Seminare finden in Hamburg statt, was zeit- und kostenintesiv ist, wenn man nicht in der Nähe wohnt. Allerdings sind sie jedes Mal wirklich sehr lehrreich und angenehm gestaltet, vor allem die Vertriebsseminare an der EinsPlus Vertriebsakademie. Die Unterlagen sind nicht immer hunderprozentig verständlich, wenn man ein Fach vorher noch nie behandelt hat. Ich persönlich finde aber, dass genau das auch der Reiz am Fernstudium ist. Man sollte sich selbstständig durchbeißen und kann dies am Ende auch bei der Jobsuche anrechnen.
Man muss nicht in Sälen sitzen und einem Prof. zuhören, sondern kann in Eigenregie üben, lernen und bei Fragen immer einen Tutor kontaktieren.
Sabrina

Flexibel weiterbilden

Stefanie, 17.05.2017
Sales und Management (B.A.)
Es gibt eine Vielzahl interessanter Studiengänge, so dass für jeden Bereich etwas dabei sein sollte. Die Organisation der Uni ist sehr gut und die Abläufe können flexibel gestaltet werden. Das Lerntempo kann selbst gut gesteuert werden. Die Unterlagen sind zumeist gut aufbereitet. Rückfragen werden schnell beantwortet. Die Fachseminare in Hamburg sind gut gemacht.
Stefanie

Gut im Groben aber potential im Detail

Jannis, 29.04.2017
Sales und Management (B.A.)
Gerade durch die vielen Seminare in diesem Studiengang geht ein bisschen die Flexibilität verloren. Generell ist das Studienmaterial gut vorbereitet und vermittelt ein praxisnahses wissen. Bezüglich der Betreuung besteht allerdings noch potential, bei einigen Tutoren sind fallen Bewertungen und Hilfestellungen eher spärlich aus, gerade bei anspruchsvolleren Moduelen, was aber gerade im Fernstudium unabdinglich ist. Die Betreuung durch das Euro-FH-Team (Betreuer!, Organisatoren,...) ist meiner Meinung nach sehr gut.
Jannis

Einzigartiger Studiengang

Vincent, 29.04.2017
Sales und Management (B.A.)
Hauptgrund für die Anmeldung an der Euro-FH war der einzigartige Studiengang, der einen (hoffentlich) optimal auf den Betriebszweig Vertrieb vorbereitet. Ansprechend sind die Seminare sowie speziellen Module. Die Anmeldung war ein wenig umständlich, da alle Daten als original vorliegen müssen. Ist man nicht in Hamburg müssen die später nachgereicht werden. Die Betreuung bisher war tadellos.
Vincent

Super organisierte private Fernhochschule

Tobias, 29.04.2017
Sales und Management (B.A.)
Das Studium bei der Euro FH war genau die richtige Entscheidung. Durch die vielen verschiedenen Prüfungsstandorte sowie die optimale Tutoren-Betreuung fühlt man sich bestens aufgehoben.

Die Lernmaterialien der Euro FH sind sehr gut verständlich und in der angegeben Zeit gut durchzuarbeiten.

Tobias
Geschrieben am 29.04.2017

Bis jetzt verläuft das Studium erfolgreich!

Annika, 28.04.2017
Sales und Management (B.A.)
Ich habe bis jetzt nur einen Lehrgang besucht und bin von der Kompetenz der anwesenden Lehrkräfte überzeugt. Das Studienmaterial ist gut strukturiert, es sind einige Wiederholungen vorhanden, wenn es um Definitionen von Begriffen wie z.B Wissen geht. Zum Teil sind diese nicht ganz stimmig.

Die Übungs-, sowie die Einsendeaufgaben sind sehr hilfreich und unterstützen das Verständnis des Lehrmaterials.

Mein Kontakt zu den Tutoren war leider bis jetzt wenig hilfreich. ich habe auf meine Fragestellungen leider selten hilfreiche Informationen bekommen, manchmal sogar nur einen Hinweis aus das Lehrmaterial, dass mir die Schwierigkeiten ja erst bereitet hat. Die Unterstützung des Instituts und des Campus sind sehr gut. Studienberater und Ansprechpartner verfolgen meinen Vorschritt, was sehr hilfreich ist.
Annika
Geschrieben am 28.04.2017

Fernstudium mit System

Luks, 28.04.2017
Sales und Management (B.A.)
Positiv durch & durch. Verständliche Studienmaterialien & wenn man mal auf einen Stolperstein trifft kann man auf umfassende Auskunft der Turtoren setzen. Schnell & effizient noch dazu!
Die Seminare sind wirklich genial. Ich hatte schon viele verkaufsschulungen aber die in Kooperation mit der 1Plus sind das detaillierteste was ich je lernen durfte.
Luks
Geschrieben am 28.04.2017