Von den 71 Bewertungen gehen 55 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein Institut, an dem Lernen Spaß macht

Christian, 27.04.2017
Sales und Management (B.A.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte sehe ich im sehr guten Bereich. Alle Lehrkräfte mit denen ich bisher zutun hatte sind sehr kompetent und ihr Lebenslauf sehr Aussagekräftig. Die Qualität der Studienhefte ist ebenfalls im sehr guten Bereich. Anschaulich gestaltet und interessant aufbereitet. Die Dozenten und Tutoren sind sehr nett und bemühen sich sehr, dass Studium so angenehm wie möglich zu gestalten. Die fachliche Kompetenz ist an dieser Stelle noch einmal hervorzuheben.

Guter Service

Vitalij, 27.04.2017
Sales und Management (B.A.)
Ich fühle mich als sehr wertgeschätzten Kunden und weniger als Student. Des Weiteren machen die Tutoren einen äußerst kompetenten Eindruck, was dazu führt, dass ich alles in einem das Gefühl habe eine Ausbildung zu erhalten, die von höchster Qualität geprägt ist.
Vitalij

Positive Erfahrungen

Ines, 27.04.2017
Sales und Management (B.A.)
Kompetente Dozenten/Tutoren, schnelle Bearbeitungszeiten, verständliche und aktuelle Studienunterlagen, kompetenter und schneller Service.
Meine Besonderheit: besondere Weiterempfehlung der Euro FH in Vereinbarung mit Familie und Beruf. Ich habe gestartet, als die Kinder 3 und 5 waren. Aufgrund der Flexibilität des Studienganges war das Studium + Job + Familie + Haus im Bereich des Möglichen
Ines

Erst angefangen - dennoch viele positive Erfahrungen

Peter, 24.04.2017
Sales und Management (B.A.)
Gut strukturiertes Studienmaterial & sehr gute Betreuung.
Besonders positiv waren die ersten Vertriebssemnimare, welche super spannend und informativ waren.
Nicht negativ, aber verbesserungsfähig ist der aktuelle online Campus, welcher noch teilweise unstrukturiert scheint. Eine App fehlt, ist allerdings meineswissens in Arbeit.
Peter
Geschrieben am 24.04.2017

Daniel, 20.04.2017
Sales und Management (B.A.)
Da ich noch relativ frisch dabei bin, konnte ich bisher noch nicht all zu viel Erfahrung sammeln. Trotzdem war für mich die Anmeldung, das Einführungsseminar sehr einfach und locker.
Es ist für jeden Einsteiger, der z.B. wie ich schon länger aus dem Bildungssystem raus ist ein schwieriger Anfang, sich neben der Vollzeit Arbeit sich abends und am Wochenende hinzusetzen und zu lernen.
Doch je mehr man lernt und die Fortschritte spürt desto mehr macht es Spaß und neugierig auf alles weitere was kommt.
Daniel
Geschrieben am 20.04.2017

Perfekte Betreuung

Tamars, 20.04.2017
Sales und Management (B.A.)
Das Studium bietet für alle, besonders für Berufstätige, einen optimalen Studienablauf.

Die Online Tutorien, sowie die Bewertung der Einsendeaufgaben sind immer hilfreich.

Antworten von Dozenten kommen meist innerhalb von 3-4 Stunden und sind sehr ausführlich.

Die Modulhefte sind mit aktuellen Aufgaben gefüllt, was eine interessante Überleitung zum Berufsleben bietet.

Auch für Themengebiete wie Bildungsurlaub oder Bescheinigungen ist der Service immer ansprechbar.

Zu Beginn des Studiums war ich etwas besorgt, ob ich das auch alles schaffen kann. Aber sobald ein paar Module bestanden waren, fängt es an richtig Spass zu machen.

Ich kann das Fernstudium nur empfehlen, Bildung ist nie schädlich
Tamars
Geschrieben am 20.04.2017

Spitze, vor allem die Betreuung ist sehr intensiv

Julia, 07.12.2016
Sales und Management (B.A.)
Die inhalte des Studiums werden in den Heften sehr gut erklärt, wenn man etwas nicht versteht kann jederzeit beim Tutor nachgefragt werden (die Antworten kommen immer sehr schnell und ausführlich).

Die Prüfungen sind fair aufgebaut und wenn man sich mit dem Unterlagen auseinander gesetzt hat auch machbar.
Geschrieben am 07.12.2016

Schnell kompetente Betreuung

Gregor, 20.08.2016
Service ist Super.
Studienmaterial ist aktuell und praxisnah gestaltet.
Die Schulungen vor Ort sind toll. Für das Wohlergehen bei den Schulungen wird gesorgt, Kaffee, Kekse usw.
Die Fh selbst ist super erreichbar. S Bahn vor der Haustür.
Räumen sind top.
Gregor
Geschrieben am 20.08.2016

Empfehlenswert

Rene, 19.08.2016
Sales und Management (B.A.)
Ich selbst habe sehr lange überlegt, ob ich studieren soll oder nicht beziehungsweise wo, da ich Vollzeit berufstätig bin! Durch Zufall fand ich die Euro-FH, welche sich auf Fernstudien spezialisiert hat. Natürlich war ich skeptisch, weil es zum Beispiel keinen richtigen Kontakt zu Tutoren gibt, alles in Eigenverantwortung geschehen muss und es zudem um nicht wenig Geld geht!
Allerdings muss ich sagen, dass ich mehr als nur positiv überrascht bin! Alles ist sehr gut organisiert, die Studienunterlagen sind durchdacht und die hohe Eigenverantwortung ist nun der größte Vorteil. Man muss nicht in Hörsäälen sitzenund kostbare Lernzeit verschwenden, man kann sich Zeit und Prüfungen selbst einteilen! Einfach empfehlenswert!
Rene
Geschrieben am 19.08.2016

Guter Studiengang zu hohem Preis

Tobias, 18.08.2016
Sales und Management (B.A.)
Allgemein ist mir ein gutes Studium mit nachhaltigen, praxisnahen Inhalten und flexibler Organisation einen gewissen Preis wert. Allerdings finde ich den Preis überteuert. Mir schwebt eine Studiengebühr von max. EUR 250,- monatlich vor.
Was ich zudem schade finde, ist die teilweise späte Reaktion mancher Tutoren (v.a. Einsendeaufgaben).
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Terminierung der Seminare und Klausuren. Man muss Seminare mehr als 2 Wochen vor der Klausur besucht haben, um sicher zu gehen, auch wirklich die Klausur schreiben zu können.
Das Auslandsseminar ist meiner Meinung nach überflüssig. Der zeitliche und auch finanzielle Aufwand ist dabei enorm im Verhältnis zum Nutzen.
Hervozuheben ist die Durchführung der Prüfungen in den verschiedenen Prüfungsstandorten sowie die gesamte Flexibilität.

Ansonsten
Tobias