In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium, aber teilweise nicht mehr zeitgemäß

Jan, 28.01.2022
Sales und Management (B.A.)
Sowohl die Studieninhalte als auch die Betreuung sind hervorragend. Auch die Vertriebsschulungen in Hamburg sind herausragend. Allerdings ist der Aufbau mit digitalem Lernen etwas hinterher und passt nicht mehr in die aktuelle Zeit. Aufgezeichnete Präsentationen, oder Vorlesungen sind nicht vorhanden. Podcasts gibt es auch nicht und die MP3s, die zum Download zur Verfügung stehen, sind die Hefte als Text to Speech. Hier kann auf jeden Fall noch gearbeitet werden.
Zudem finde ich den digitalen Campus etwas unübersichtlich und leider sind nicht alle Funktionen über Handy oder Tablet erreichbar, beziehungsweise funktionieren nicht vollständig.
Dennoch wird das Studienmaterial in den Heften gut transportiert, und die Korrekturen der Klausuren sind vollständig und aufschlussreich.

Nichts desto trotz würde ich mir wünschen dass die Euro-FH den Schritt zum digitalen lernen gehen und weiter vertiefen würde.

Ich kann das Studium, insbesondere wegen der Vertriebsschulung in Hamburg ohne Einschränkungen empfehlen. Dieses Studienangebot findet man sonst nirgends und sucht seinesgleichen.
Jan
Geschrieben am 28.01.2022

Gute Möglichkeit für akad. Vertriebsausbildung

Alexander, 20.01.2022
Sales und Management (B.A.)
Einzig die Immatrikulation hätte noch etwas zügiger von statten gehen können. Benötigte Unterlagen wurden von mir innerhalb von Minuten nachgesendet. Antworten haben dann aber bis zu einer Woche gedauert. Entschuldigenderweise muss ich sagen, dass es sich um eine Immatrikulation um den Jahreswechsel herum gehandelt hat. Von der ersten Anmeldung bis zum Studienstart sind rund drei Wochen vergangen.

Die anschließende Betreuung ist allerdings bislang exzellent, vor allem was die Reaktionszeiten anbelangt. Meistens innerhalb von maximal einer Stunde habe ich eine Antwort meines persönlichen Studienbetreuers. Das ist schon großes Kino.

Der Online-Campus ist bereits gut aufgebaut, bietet mE aber auch noch weitere Möglichkeiten, die vielleicht in Zukunft noch besser genutzt werden.

Die Studienhefte, die sowohl digital als auch analog zur Verfügung stehen, gefallen mir.

Ich würde immer wieder die Euro-FH wählen.
Alexander
Geschrieben am 20.01.2022

Super Betreuung und umfangreiches Material

Nicole, 19.01.2022
Sales und Management (B.A.)
Super organisierter und auf Corona abgestimmter Studiengang! Auf Fragen wurde mega schnell geantwortet und die Arbeiten sehr schnell korrigiert mit Feedback, das bei der nächsten Arbeit sehr hilfreich ist. Das Online Seminar war perfekt strukturiert und sehr informativ. Die Wege, über den Online Campus sich mit Kommilitonen zusammenzuschließen sind vielfältig durch unterschiedliche Suchstrukturen (gleicher Studiengang, gleiche bearbeitete Einheit etc.) Der Preis ist für das Angebot sehr fair (vor Allem für die beinhalteten Seminare) und ich kann es gar nicht erwarten, den Campus auch mal "live" zu sehen. Wenn man sich mit Leuten unterhält, die dort schon länger studieren, sind alle sehr zufrieden mit der Leistung.
Nicole
Geschrieben am 19.01.2022

Leider nur Textmaterial

Peter, 20.12.2021
2.8
Von einem so renommierten und kostenintensiven Studium hätte ich deutlich mehr digitales Material erwartet.
Es gibt keine "Online-Vorlesungen", Streams oder erklärende Videos.
Es gibt keine Audioquellen oder Podcasts.

Das reine studieren in Studienheften ist für viele Studierende einfach nicht zeitgemäß und auch nicht optimal für ein berufsbegleitendes Studium.
Mir würde es helfen, wenn ich auf dem Fahrweg zur Arbeit, Inhalte via Audiodatei studieren könnte. Zusätzlich wäre es sinnvoll zu jedem Kurs eine Vorlesung aufzuzeichnen, damit die Studis sich diese bei Bedarf anschauen können.

Ich kann keine gute Bewertung abgeben, da die Bereitstellung der Studieninhalte viel zu eindimensional statt findet und werde das Studium in der Form nicht weiter empfehlen.
Peter
Geschrieben am 20.12.2021