In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin begeistert

Tamara, 10.12.2021
Sales und Management (B.A.)
Bin sehr zufrieden mit dem Studium. Anfang war ich skeptisch, ob ich die Disziplin habe selbst immer am Ball zu bleiben. Die Materialien sind allerdings so informativ und anschaulich gestaltet, dass es Spaß macht! Die Seminare sind auch echt super.
Das einzige ist der Online Campus der nicht so übersichtlich ist. Ansonsten absolut nichts zu bemängeln!
Tamara
Geschrieben am 10.12.2021

Hohe Flexibilität und gute Betreuung

Alke, 15.11.2021
Sales und Management (B.A.)
Trotz der Entfernung ist eine gute Betreuung gewährleistet. Bei Fragen bekommt man auch spät abends oder am Wochenende zeitnahe Rückmeldung und alle Tutoren/Mitarbeiter sind absolut hilfsbereit.
Die Inhalte sind umfangreich und im Studienmaterial gut aufbereitet. Im Hinblick auf Prüfungen und weitere Leistungserbringungen ist man sehr flexibel.
Alke
Geschrieben am 15.11.2021

Spannende Inhalte und gute Organisation

Aaron, 28.09.2021
Sales und Management (B.A.)
Das Studium macht mir Spaß. Die Inhalte sind bis jetzt nicht allzu anspruchsvoll - diszipliniert reinhängen muss man sich trotzdem. Ein Fernstudium ist kein Zuckerschlecken, vor allem wenn man arbeitet und evtl Familie hat.

Die Inhalte der Studienhefte sind aktuell und sehr praxisnah. Ich konnte gleich von Anfang an Gelerntes im Berufsleben anwenden.

Ich würde mir eine Audioversion der Studienhefte wünschen. Diese gibt es seit kurzem, aber nur mit Computerstimme - leider meiner Meinung nach unbrauchbar.
Des Weiteren sind nicht alle Funktionen des Online-Campus in der App verfügbar. Vieles geht nur über den Desktop.

Das sind aber nur zwei kleine Kritikpunkte! Ich habe meine Entscheidung nicht bereut.
Aaron
Geschrieben am 28.09.2021

Hervorragend für angehende Vertriebler

Julia, 13.08.2021
Sales und Management (B.A.)
Sehr gute Wahl, wenn man bereits beim Bachelor einen Schwerpunkt auf den Vertrieb setzen möchte. Interessante Seminarinhalte und der Praxisbezug ist genial. In den Vertriebtrainings wird individuell auf einen eingegangenen und sind daher die Reise nach Hamburg wert.
Julia
Abschluss Ich habe abgebrochen