Guter Studiengang mit sehr kleinem Makel

Roman
Vertriebs- und Handelsmanagement (Zertifikat)

Das Zertifikatsstudium Vertriebs- und Handelsmanagement sprach mich insbesondere wegen des Key Account Management an, um mein berufliches Fortkommen im Vertrieb zu forcieren. Durch das Studium konnte ich einige neue Ansätze und Techniken entwickeln und setze diese bereits im beruflichen Alltag um.

Das Studienmaterial ist überwiegend gut aufbereitet, wenngleich 2 der Studienhefte sehr geschwollen formuliert sind und somit eine noch intensivere Nacharbeit sowie Online-Recherche erforderlich machen - dies ist aber im Rahmen eines "Studiums" vielleicht sogar erwünscht. Genauer handelt es sich z.B. um den Bereich Key-Account-Management. Das ironische dabei ist, dass im KAM u.a. besonderer Wert auf den Kundenmehrwert und Komfort gelegt wird, dass Studienheft jedoch das didaktisch negativste war, was im Gegensatz dazu steht.

Die Betreuung der EURO-FH hat sich auch in meinem mittlerweile zweiten Studiengang wie immer hervorragend präsentiert. Anfragen werden sehr schnell und kompetent beantwortet. Korrekturen erfolgen blitzschnell und dennoch sehr detailliert um auf Ergänzungsmöglichkeiten hinzuweisen. Der Kontakt zu den Tutoren war ebenso vorbildlich wie der Service insgesamt.

Im direkten Vergleich mit anderen Fernstudienanbietern, mit welchen ich ebenfalls Erfahrungen sammeln konnte, würde ich jederzeit die EURO-FH weiterempfehlen. Studienmaterial, Service und Preis passen hier hervorragend zusammen.

• Guter Einstieg bei grundsätzlicher Vorbildung, schnelle Korrekturen, super Service, lehrreicher Inhalt
  • Studienmaterial in Zügen zu hochtrabend formuliert, sonst alles prima!
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.04.2017
Veröffentlicht am 27.04.2017
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.04.2017
Veröffentlicht am 27.04.2017

Anna , 22.12.2022 - Vertriebs- und Handelsmanagement (Zertifikat)
Thomas , 11.10.2017 - Vertriebs- und Handelsmanagement (Zertifikat)
Janine , 11.10.2017 - Vertriebs- und Handelsmanagement (Zertifikat)
DIMITRIS , 30.08.2016 - Vertriebs- und Handelsmanagement (Zertifikat)
Janine , 08.10.2015 - Vertriebs- und Handelsmanagement (Zertifikat)