Der Fernlehrgang "Vertriebs- und Handelsmanagement" beim Anbieter "Euro-FH" dauert insgesamt 4 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Hinweise

Vertriebsmanagement
IST-Hochschule für Management
Sales Manager für Fitnessstudio
Academy of Sports

Von den 5 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Perfekte Grundlagen für Vertrieb & Handel

Thomas, 11.10.2017
Vertriebs- und Handelsmanagement (Zertifikat)
Es lässt sich immer leicht sagen, aber : Ich habe in dem Zertifikat-Kurs "Vertriebs- und Handelsmanagement" wirklich eine Menge gelernt.

Es werden neben theoretischem Grundlagenwissen wird in dem Kurs besonders auf das Vertriebscontrolling, das Key-Account Management (für mich sehr relevant) und das Shoppermarketing eingegangen.

Die Inhalte sind interessant und gut strukturiert in den vier Heften gestaltet. Die Einsendeaufgaben fordernd aber fair und schnell benotet. Die Klausur zu schreiben hat mir regelrecht Freude bereitet (vermutlich, da ich so gut vorbereitet war).

Insgesamt kann ich den Kurs also nur weiter empfehlen, wenn man sich hier Grundlagenwissen aneignen möchte
Geschrieben am 11.10.2017

Sehr gute Inhalte mit praktischen Beispielen

Janine, 11.10.2017
Vertriebs- und Handelsmanagement (Zertifikat)
Die Inhalte des Studiengangs sind schnell in die Praxis übertragbar und die Übungs- & Selbstprüfungsfragen helfen durch die Wiederholung, sich die Themen schnell einzuprägen. Die Studienhefte könnten an einigen Stellen etwas übersichtlicher und strukturierter dargestellt sein, aber insgesamt ist das Lernen damit einfach. Die Hausarbeiten sind praxisnah gestellt und nach guter Durcharbeit des Skriptes relativ leicht zu bearbeiten.
Janine
Geschrieben am 11.10.2017

Guter Studiengang mit sehr kleinem Makel

Roman, 27.04.2017
Vertriebs- und Handelsmanagement (Zertifikat)
Das Zertifikatsstudium Vertriebs- und Handelsmanagement sprach mich insbesondere wegen des Key Account Management an, um mein berufliches Fortkommen im Vertrieb zu forcieren. Durch das Studium konnte ich einige neue Ansätze und Techniken entwickeln und setze diese bereits im beruflichen Alltag um.

Das Studienmaterial ist überwiegend gut aufbereitet, wenngleich 2 der Studienhefte sehr geschwollen formuliert sind und somit eine noch intensivere Nacharbeit sowie Online-Recherche erforderlich machen - dies ist aber im Rahmen eines "Studiums" vielleicht sogar erwünscht. Genauer handelt es sich z.B. um den Bereich Key-Account-Management. Das ironische dabei ist, dass im KAM u.a. besonderer Wert auf den Kundenmehrwert und Komfort gelegt wird, dass Studienheft jedoch das didaktisch negativste war, was im Gegensatz dazu steht.

Die Betreuung der EURO-FH hat sich auch in meinem mittlerweile zweiten Studiengang wie immer hervorragend präsentiert. Anfragen werden sehr schnell und kompetent beantwortet. Korrekturen erfolgen blitzschnell und dennoch sehr detailliert um auf Ergänzungsmöglichkeiten hinzuweisen. Der Kontakt zu den Tutoren war ebenso vorbildlich wie der Service insgesamt.

Im direkten Vergleich mit anderen Fernstudienanbietern, mit welchen ich ebenfalls Erfahrungen sammeln konnte, würde ich jederzeit die EURO-FH weiterempfehlen. Studienmaterial, Service und Preis passen hier hervorragend zusammen.
Roman
Geschrieben am 27.04.2017

Top, von Ausland an EURO-FH studieren zu dürfen

DIMITRIS, 30.08.2016
Vertriebs- und Handelsmanagement (Zertifikat)
Die Betreuung von meiner Tutorin und allen Lehrkraefte war super.
Qualitaet der Studienmaterialen waren in Ordnung.
Rapide Korrektur der Einsendeaufgaben mit nutzliche Komentare.
Kontakt zu meiner Tutorin war super.
Beratung und Service des Instituts war in Ordnung.
DIMITRIS
Geschrieben am 30.08.2016