Eine kurze, sehr interessante Erfahrung!

Key-Account-Manager (Zertifikat)

Eine zweiwöchige Erfahrung bei Fernakademie und die Unterlagen werden aus Überzeugung zurückgesendet.

Betreuerin war grundsätzlich nicht zu erreichen. (12 Anrufe an unterschiedliche Zeiten, nie am Platz) Kontakt ist auf dem Stand eines Callcenters, wo man unterschiedliche, unkompetente und unter anderem auch sehr unfreundliche Mitarbeiter erreicht, die einem sagen, dass die Betreuerin nicht immer erreichbar sein muss, oder man nicht zuhöre, weshalb man Studieninhalte nicht auf anhieb versteht. Nach Rückfragen über Vorgehensweisen der Aufgabengestaltung wird man auf das Info und Serviceheft verwiesen, wo alles ausführlich beschrieben sei. Die Aufgabenhefte sollen im Onlinestudienzentrum zum herunterladen bereit stehen. Leider habe ich nur ein Aufgabenblatt als PDF gefunden. Rückfragen sind bis heute fehlgeschlagen. Im Onlinestudienzentrum fand ich mich auch nicht zurecht. Im Chat fand ich keinem der die gleiche Weiterbildung macht und somit finde ich das Chatten sehr uninteressant.
Fernlehrer konnte ich bis heute telefonisch nicht erreichen, da für den Kontakt nur eine Emailadresse für die Zusendung der Augaben zur Verfügung steht. Auch Fernlehrer sind sehr unpersönlich, keine Angaben von Personen (bsp.: Bildungsstand der Dozenten) Kenntnisse der Dozenten im Key Account Bereich konnten nicht bestätigt werden. Sehr unterschiedliche Dozenten, die einem angeblich über die Ferne betreuen und mir beibringen wollen, wie ich in Zukunft Großkunden betreuen kann. Es ist der Betreuung nicht möglich, die Termine für anstehende Prüfungen bei der IHK zu nennen. Über die Anzahl der Teilnehmer im KeyAccount werden keine Angaben gemacht, weil es gut sein kann, dass ich die einzige bin. Daher kann sich im schlimmsten Falle die geplante Prüfung nach 12 Monate in die Unendlichkeit verschieben, weil die Prüfungen der IHK nur mit einer unbekannten Anzahl der Prüfer stattfinden kann.
Die Studiengebühren verlaufen sich auf 2136,00 €. Alleine für das Ausbildungsmaterial und die mieserable Betreuung hat mich die Weiterbildung bei Fernakademie in Hamburg nicht überzeugt.

• ich habe auf Aufforderung ein Rückruf erhalten
  • unerreichbare Betreuung, unkompetente Mitarbeiter
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 05.11.2014
Veröffentlicht am 05.11.2014
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 05.11.2014
Veröffentlicht am 05.11.2014

Diana , 23.11.2019 - Key-Account-Manager (Zertifikat)
Stefanie , 10.11.2019 - Key-Account-Manager (Zertifikat)