Angenehme Atmosphäre, sehr gute Betreuung

Produktmanager (FH) (Zertifikat)

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur letzten wurde ich hier sehr gut betreut. Es hat einfach Spaß gemacht, sich mich Gleichgesinnten auszutauschen. Die Profs sind sehr individuell auf die eigenen Bedürfnisse eingegangen. Der Inhalt des Studiums ist anspruchsvoll und bringt einen auch in der Praxis weiter. Die Profs sind locker, lebensnah und sind allesamt selbst in der freien Wirtschaft tätig oder waren es für eine lange Zeit. Auf die Prüfungen waren wir immer sehr gut vorbereitet. Sie werden zu Beginn eines neuen Kurses geschrieben und dann hat man wieder den Kopf für die neuen Themen frei. Man erhält Material für zuhause - einmal die Folien aus der Vorlesung und einmal weiterführende Infos zum behandelten Gebiet, so dass man noch mal nachlesen kann. Es gibt Übungsaufgaben en masse und wer sich etwas Zeit für's Lernen nimmt, schafft die Prüfungen locker. Die Mensa ist direkt neben dem Vorlesungsraum und so konnten wir auch in der Pause schnell mal nen Kaffee holen.

Mich hätten noch mehr Produktbeispiele aus dem Bereich Dienstleistung interessiert. Die meisten Beispiele kommen aus dem produzierenden Gewerbe.

Schmalkalden ist zwar keine große Stadt aber mich hat sie total verzaubert. Die Leute sind super nett und es gibt alles, was man zum Leben braucht.

Ich kann das Studium in "Schmalle" nur jedem (zukünftigen) Produktmanager weiterempfehlen.

Stefanie
Geschrieben am 19.05.2018
Stefanie
Geschrieben am 19.05.2018

Stephan , 20.05.2018 - Produktmanager (FH) (Zertifikat)
Theresa , 18.05.2018 - Produktmanager (FH) (Zertifikat)
Kristijan , 18.05.2018 - Produktmanager (FH) (Zertifikat)
Christoph , 18.05.2018 - Produktmanager (FH) (Zertifikat)
Peter , 17.05.2018 - Produktmanager (FH) (Zertifikat)