3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Habe es nicht bereut

Markus, 05.06.2019
Key-Account-Manager (Zertifikat)
Sich nach zig Jahren noch einmal zum Lernen aufzuraffen kostet Überwindung, ist aber auch nicht so schlimm wie gedacht.

Man muss auch nicht alles auswendig lernen, sondern sollte zusehen, dass man die Zwischenaufgaben und Endaufgaben im Heft vernünftig gelöst bekommt, da hilft oft auch praktische Erfahrung und gesunder Menschenverstand.
Markus
Geschrieben am 05.06.2019

Passt! Super Lerninhalte, einfach vermittelt.

Max, 22.03.2019
Key-Account-Manager (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind leicht verständlich. Die Aufarbeitung benötigt Grips und auch Forderung von Hirnschmalz. Das ist sehr gut, denn Du sollst etwas lernen und auch anwenden können. Professoren sind immer ansprechbar und alles wird optimal betreut. Lediglich der OnlineCampus sollte und muss überarbeitet werden.
Max
Geschrieben am 22.03.2019

Neues Wissen, schnelle Antworten

Asti, 22.11.2018
Key-Account-Manager (Zertifikat)
Vor sechseinhalb Jahren habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und war erst einmal froh, den Druck, den die Ausbildung mit sich gebracht hat, losgeworden zu sein. Jedoch hat sich zu meinem Bedauern seitdem nichts in meiner Karriere getan. Nach langem Überlegen habe ich mich für dieses Studium bei der ILS entschieden, um etwas zum Vorankommen "in der Tasche" zu haben. Ich war mir erst unsicher, ob ich das neben einer Vollzeitstelle, Haus, Mann und Hund zeitlich gut hinkriege und wieder in das Lernen rein komme, aber es geht sehr gut! Die Hefte und die Inhalte sind sehr verständlich erklärt, bei Fragen (auch zu den Einsendeaufgaben) kann man stets den zuständigen Fernlehrer kontaktieren und erhält die Antworten sehr schnell. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben gestaltet sich bei mir als das zeitaufwändigste an dem Studium, doch auch wenn ich oft am Verzweifeln bin, kriege ich den Dreh am Ende raus, und ich halte stolz meinen Notendurchschnitt mit 1,0. :-)
Inzwischen hat sich für mich heraus gestellt, dass ich das Studium nicht nur mache, um etwas in der Tasche zu haben, es macht mir richtig Spaß, neues zu lernen, nicht vergleichbar mit meiner Ausbildungszeit. Die Inhalte sind wichtig, man lernt nichts, was man in der Praxis nicht anwenden kann, und ich kann neuerdings bei Themen mitreden, von denen ich vorher keine Ahnung hatte. Dadurch gehe ich selbstbewusster an neue Berufschancen heran.
Hinzu kommt, dass sich seitdem ich das Fernstudium bei LinkedIn eingetragen habe, vermehrt Recruiter und Firmen melden. Die, mit denen ich bislang gesprochen habe, sind begeistert, dass ich mich weiterbilde. Vor allem, weil es selbstdiszipliniert stattfindet, da gibt es gleich einen Pluspunkt. :)
Den Campus habe ich mit ausreichend bewertet, da ich damit nicht viel mehr anfangen kann, als Fragen zu stellen oder Aufgaben zu verschicken. Mein Studium scheint nicht so oft "besucht" zu sein, als andere, dadurch hat man nicht viele Chats oder Gruppenbeiträge, auf die man zugreifen kann. Das hat mich am Anfang gestört, da ich mich "alleine" gefühlt habe, aber wie erwähnt läuft das Studium trotzdem sehr gut, also bleibt es nur ein kleines Manko, womit man leben kann.

An alle, die sich unsicher sind, ob sie es wagen sollen: Macht es! Ich persönlich fühle mich seit Anfang des Studiums selbstbewusster, allein dafür ist es schonmal gut! Und wenn man sich für ein Gebiet entscheidet, das einen interessiert, setzt man sich abends auch lieber mal hin, auch wenn ich tiefs habe und nicht so viel lernen kann, wie ich gerne würde. Mein Notendurschnitt zeigt, dass alles okay ist. So richtig froh darüber, das Studium gewagt zu haben, war ich erst nach ein/zwei Monaten, wo ich mitbekommen habe, dass ich mein Wissen auch in Gesprächen einsetzen kann, vieles besser verstehe und die Teilnahme gut bei potenziellen Arbeitgebern gut ankommt.
Asti
Geschrieben am 22.11.2018

Schnelle Hilfe bei Problemen, nette Lehrer

Markus, 22.11.2018
Key-Account-Manager (Zertifikat)
Es erfordert viel Disziplin sich jeden Tag aufs Neue zu motivieren, wenn man sich aber dazu durchringt, ist das Material meistens sehr anschaulich aufbereitet.

ILS sorgt dafür, dass man sich bei der Benotung nicht total verrennt dadurch sind schlechte Noten so gut wie ausgeschlossen.
Markus
Geschrieben am 22.11.2018