Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Vertriebsleiter" beim Anbieter "karriere tutor GmbH" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.832 €. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 83% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
3 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.832 €
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.karrieretutor.de

Letzte Bewertungen

Dayen , 14.05.2019 - Vertriebsleiter (Zertifikat)
Johannes , 14.03.2018 - Vertriebsleiter (Zertifikat)
Yoda , 27.06.2017 - Vertriebsleiter (Zertifikat)
Andreas , 27.06.2017 - Vertriebsleiter (Zertifikat)
Conny , 27.06.2017 - Vertriebsleiter (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Vertriebsmanagement
IST-Hochschule für Management
Zertifikat
Certified Sales Professional
BCL Business Campus Lahn GmbH
Zertifikat
Certified Sales Coach
BCL Business Campus Lahn GmbH
Zertifikat
Key-Account-Manager
ILS - Institut für Lernsysteme
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

Bewertungen filtern

  • 1
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Empfehlenswert - Ausgezeichneter Dozent

Dayen, 14.05.2019
Vertriebsleiter (Zertifikat)
5.0
Es hat mir selten soviel Spaß gemacht, einen Lehrgang / Fernstudium zu absolvieren. Auch für mich war alles neu, und ohne Erfahrung als Vertriebsleiterin.
Sehr gute Vermittlung der Inhalte durch Beispiele und Praxisbezug. Hoch interessant und verständlich, sehr gute Atmosphäre während der Online-Tutorien.
Sehr gute Einbindung der Teilnehmer - ich habe hier viel gelernt und auch viele gute Tipps erhalten. Individuelle Fragen wurden sehr gut und auch sofort beantwortet.
Der Dozent ist sehr kompetent, antwortet klar, besitzt sehr großes Hintergrund-Fachwissen.
Meine Erwartungen an dieses Fernstudium wurden sogar übertroffen!
Vielen Dank für alles!
Bewertung lesen
Dayen
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.05.2019

Vertriebsleiterlehrgang auf hohem Niveau

Johannes, 14.03.2018
Vertriebsleiter (Zertifikat)
4.6
Vertriebsleiterlehrgang mit sehr guten und qualifizierten Lehrgangsinhalten und engagierten, sehr kompetenten Dozenten. Dabei hat mir die Weiterbildung zum Vertriebsleiter viel Freude gemacht und ich konnte durch die interessanten und kenntnisreichen Inhalte viel zusätzliches Vertriebsleiterwissen erwerben.
Vielen Dank.
Bewertung lesen
Johannes
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.03.2018

Was dazugelernt

Yoda, 27.06.2017
Vertriebsleiter (Zertifikat)
4.1
Im Rahmen meiner aktuellen Lebensphase durfte ich auf Kosten der Arbeitsagentur an einer Weiterbildungsmaßnahme teilnehmen und habe mir nach eigener Recherche diesen Kurs ausgesucht. Nach 20-jähriger Führungserfahrung im Vertrieb wollte ich wissen was ich kann und was ich noch dazu lernen kann. Mein persönliches Fazit: dazulernen konnte ich, insbesondere im Bereich der Kennzahlen und des Arbeitsrechts.
Meines Erachtens nach ist die Form dieses Lehrganges den aktuellen Möglichkeiten der digitalen Welt entsprechend und nur etwas für Teilnehmer, die die daraus resultierenden Freiheiten zu schätzen wissen. Interessierte, die in Erinnerung an die klassische Schule Präsenzunterricht benötigen, sollten andere Kurse belegen.
Die Tutorien sind in ihrer Themenwahl flexibel und es wird auf die Bedürfnisse der Teilnehmer detailliert eingegangen.
Die Abschlussprüfung ist in einen Multiple Choice Test und eine Projektarbeit unterteilt, wobei ich persönlich am Sinn von Multiple Choice Tests im Allgemeine zweifele. Die grds. Aufgabenstellung der Projektarbeit und deren gemeinsame Erarbeitung mit dem Tutor halte ich für sehr ergiebig.
In Summe habe ich was dazugelernt und kann den Kurs gerne empfehlen.
Bewertung lesen
Yoda
Alter 51-55
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.06.2017

Zertifizierter Vertriebsleiter

Andreas, 27.06.2017
Vertriebsleiter (Zertifikat)
4.3
Für mich stand zunächst das onlinebasierte Tutoren geführte Seminar im Mittelpunkt. Die Betreuung war sehr persönlich und ich konnte von zu Hause aus diese Weiterbildung durchführen. Die sehr praxisbezogene Projektarbeit mit zahlreichen Begleitmaterial war für mich optimal und ich konnte die mir gebotenen Inhalte zu jeder Zeit abrufen.
Zum praktischen Teil konnte ich auch die theoretischen Inhalte in Form von Wissenstests verfestigen. So dass ich insgesamt einen sehr reellen Bezug zur vertrieblichen Führungskraft finden konnte. Die Online-Prüfung viel mir nicht sonderlich schwer. Ich konnte diese durch gezieltes Lernen meistern. Insgesamt sehe ich noch Steigerungspotential, aber das ist auch Jammern auf hohem Niveau. Was mir besonders gute gefallen hat ist der erfahrene Tutor, der zu jeder Projektarbeit persönliche Erfahrungen beisteuern konnte. Wer einen Lehrgang mit freie Zeiteinteilung außerhalb der Tutorien sucht, ist hier genau richtig. Mir ist es so lieber als die sture Klassenraumsituation zu der ich auch noch anreisen muss. Für mich ist diese Form der Erwachsenen-Weiterbildung.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.06.2017

Gesamteindruck gut. Empfehlenswert!

Conny, 27.06.2017
Vertriebsleiter (Zertifikat)
4.5
Ich habe noch keine Erfahrungen als Vetriebsleiter, insofern waren für mich viele neue Inhalte mit dabei. Diese fand ich auch anspruchsvoll.
Der Aspekt der Führungsarbeit hat einen hohen Anteil, was ich positiv empfinde.
Der Kontakt zum Tutoren war regelmäßig und alle Fragen konnten beantwortet werden. Bei anderen Problemen war entweder die Lehrgangsbetreuung bzw. die technische Betreuung immer hilfreich (Mein Mikrofon am Rechner hat nicht gearbeitet, innerhalb von 2 Tagen hat mir karrieretutor ein neues Headset zur Verfügung gestellt) Danach lief alles reibungslos.
Die Lernunterlagen waren sehr umfangreich und ausführlich. Sie sind sicherlich auch hilfreich in der Praxisanwendung).

Besonders wichtig war für mich aber auch, das man durch diese Weiterbildung auch stets angeregt wurde sich selbst als Führungskraft zu reflektieren. Diese Wissen und die entprechenden Methoden sind m.E. auch gut für die Praxis anwendbar.
Bewertung lesen
Conny
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.06.2017

Schönes Prospekt

Silversurfer, 23.06.2017
Vertriebsleiter (Zertifikat)
2.0
Mein Lehrgang zum geprüften Vertriebsleiter wurde mit Bildungsgutschein bezahlt. Ich weiß nicht, ob es für die doppelt so teure Variante für Selbstzahler mehr oder bessere Qualität gibt. Die Lernunterlagen und die Wissenstests waren während meiner Lehrgangszeit 5/2017 voller Fehler. (Rechtschreib-, Sinn- und Ausdrucksfehler) Die Online-Vorlesungen (Videos) waren vom Geschäftsführer und einer Trainerin o.k. Der Haupt-Tutor jedoch konnte leider nur ablesen ohne jede Erläuterung. Ich habe dennoch die Abschlussprüfung geschafft, weil ich viel nachgefragt und selber viel wiederholt habe. Das Thema SixSigma z.B. ist in dem Kurs einfach überqualifiziert. Hier muss man mit Kennzahlen schon vorher intensiv zu tun gehabt haben. Der Tutor hat jedoch auf Nachfrage nicht wirklich auf Augenhöhe mit einem Lernenden helfen können. Ansonsten hilft wirklich nur Auswendiglernen und mit Fragen löchern. Die Damen vom Backoffice waren immer bemüht, die vielen von mir gemeldeten Fehler zu entschuldigen.
Die Online-Plattform hatte öfter technische Schwierigkeiten. Diese Verbindungsprobleme wurden aber eher auf den Anschluss der Teilnehmer geschoben.
Es wurde vorher mit dem möglichen Austausch über ein Forum geworben. Als ich den Zugang bekam, war das Forum aus technischen Gründen abgeschafft worden.
Die Online-Tutorien wurden als Aufzeichnung angeboten, wenn man aus Termingründen was versäumt hat oder einfach das gesagte wiederholen will. Leider hat der Tutor es manchmal vergessen aufzuzeichnen....(Als Antwort bekam man aber "...aus technischen Gründen Aufzeichnung nicht möglich")
Bewertung lesen
Silversurfer
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.06.2017