Das Fernstudium "Vertriebsmanagement" beim Anbieter "Hochschule Ostfalia" dauert insgesamt 24 bis 48 Monate und wird mit einem Master of Business Administration (MBA) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 8.444 € bis 9.848 €. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommersemester
Standorte
Salzgitter
Sommersemester
Standorte
Salzgitter

Julia , 26.05.2019 - Vertriebsmanagement (MBA)
Merdan , 25.05.2019 - Vertriebsmanagement (MBA)
Robert , 25.05.2019 - Vertriebsmanagement (MBA)
Jasmin , 25.05.2019 - Vertriebsmanagement (MBA)
Ralf , 24.05.2019 - Vertriebsmanagement (MBA)

General Management
Privatuniversität Schloss Seeburg
Gesundheitsmanagement (online)
WINGS-Fernstudium
General Management
AKAD University
Master of Business Administration (MBA)

Von den 13 Bewertungen gehen 12 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Preis/Leistung sind stimmig

Julia, 26.05.2019
Vertriebsmanagement (MBA)
Befinde mich mittlerweile im 3. Semester und kann den Studiengang absolut empfehlen.
Man bekommt bereits im 1.Semester eine Übersicht aller Präsenzveranstaltungen und auf die konnte man sich bisher auch verlassen. Wie strukturiert alles ist (Material, Datum der Prüfungsleistungen etc.) hängt wie überall stark vom jeweiligen Dozenten ab. Hoer wäre in meinen Augen der einzige Verbesserungsbedarf. Es gibt zu jedem Fach Übersichten, in die die Dozenten Inhalt, Prüfungsleistungen, Datum der Abgabe etc. eintragen sollen und es wäre schön, wenn sie dann auch stärker zur konkreten Aussage angehalten wären.
Die Prüfungsleistungen bestehen zum größten Teil aus Hausarbeiten. Das erleichtert einem das eigene Zeitmanagement.
Geschrieben am 26.05.2019

Empfehlenswert

Merdan, 25.05.2019
Vertriebsmanagement (MBA)
Die Studieninhalte werden von den interessierten Professoren spannend und unterhaltsam dargestellt. Die Organisation läuft reibungslos und flüssig. Das einzigste Manko ist die handhabung des Rechenzenteums. Alles in allem ein empfehlenswerter Studiengang und ein super Preis-Leistungs Verhältnis.
Merdan

Tolles Angebot

Robert, 25.05.2019
Vertriebsmanagement (MBA)
Sehr offene und lernorientierte Atmosphäre. Super Preisleistungsverhältnis. Die Präsenzveranstaltungen sind sehr gut und bieten Abwechslung. Prüfungen werden als Hausarbeiten und zum Teil als Prüfungen geleistet - das ist sehr gut und ausgewogen. Ein Wort: TOP.
Robert

Kompetente Dozenten und gute Betreuung

Jasmin, 25.05.2019
Vertriebsmanagement (MBA)
Die Module werden durch die Dozenten interessant und abwechslungsreich gestaltet.
Auch die Betreuung, sowohl bei inhaltlichen Fragen, als auch z.B. bei Fragen zu EDV-Themen, Prüfungen o.ä., ist sehr gut.
Die Verteilung der Prüfungen auf das Semester erleichtert den Lernfortschritt.
Jasmin

Karrieresprungbrett

Ralf, 24.05.2019
Vertriebsmanagement (MBA)
Tolles Studium, viel Input, hoher Nutzen, klasse Abschluss. Angenehmes Umfeld und ausgesprochen gute Betreuung. Preis-Leistung prima. Lehrveranstaltungen sind hochwertig und zeitlich gut über das Semester verteilt. Die Präsenzphasen finden freitags und samstags statt. Die Leistungskontrollen laufen hauptsächlich über Hausarbeiten und nur wenige Klausuren. Der MBA-Vertriebsmanagement ist der ideale Abschluss, um die Karriere anzukurbeln.  Jederzeit wieder.
Ralf
Geschrieben am 24.05.2019

Kompetente Dozenten, praxisnahes Studium

Dirk, 24.05.2019
Vertriebsmanagement (MBA)
Kostengünstige und schnelle Alternative zum Vollzeitstudium mit 6 Wochenenpräsenzen. Eine gute Möglichkeit neben dem Beruf zu studieren. Kompetente Betreuung vor Ort. Nette Kommilitonen aus allen Branchen. Kann ich jedem empfehlen, der einen MBA machen möchte.
Dirk
Geschrieben am 24.05.2019

Gute Betreuung und kompetente Dozenten

Benjamin, 12.06.2017
Vertriebsmanagement (MBA)
Ich bin mit dem MBA sehr zufrieden. Der Schwerpunkt im Rahmen der Prüfungsleistungen liegt auf den Hausarbeiten. Diese ermöglicht eine gute eigenverantwortliche Einteilung der Arbeitsintensität. Insbesondere für mich als berufsbegleitender Studierender ist das sehr gut.
Benjamin
Geschrieben am 12.06.2017

Für Ing. und Kaufleute geeignet, kleine gute Gruppe

S., 25.05.2017
Vertriebsmanagement (MBA)
Ich kann den Studiengang weiterempfehlen.

Die kleine "Lerngruppe" ist zielführend. Ein Studiengang zum aktiv mitmachen, sowie Gruppenarbeiten und gelegentlich Einzelarbeiten.

Das Themenspektrum passt gut für Ing. die Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse erlangen wollen. Ebenso ist es für Kaufleute geeignet, die sich im Gebiet des Vertriebsmanagements weiterbilden möchten, sowie mit relativ wenig Aufwand einen MBA erlangen wollen,
S.
Geschrieben am 25.05.2017

Empfehlenswert

Dominik, 23.05.2017
Vertriebsmanagement (MBA)
Ich kann das Studium nur empfehlen. Es ist zwar ordentlich viel Arbeit, aber nach dem ersten Semester gewöhnt man sich daran. Ich habe mich dafür entschieden, weil ein Fernstudium mit Präsenz doch nicht so unpersönlich ist wie ein reines Fernstudium. Gerade die Mitstudierenden geben immer gute Impulse, und stärken den Rücken. Teamarbeit kann ich mir in einem Fernstudiengang ansonsten nicht vorstellen.
Die Dozenten sind auch alle kompetent, da gibt es keine Ausreißer. Der jeweilige Stil ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Dominik
Geschrieben am 23.05.2017

Interessante Dozenten, hoher Praxisbezug

Jan, 22.05.2017
Vertriebsmanagement (MBA)
Studium ist auch für BWL'er ab dem 2. Semester interessant, da in den höheren Semestern viele Studieninhalte mit praktischen Beispielen aus dem Berufsalltag vermittelt werden. Das Modul Key Account Management und Vertriebskompetenzentwicklung haben mir besonders gut gefallen.
Jan
Geschrieben am 22.05.2017