In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswertes Studium mit guter Preis/Leistung

Jörn, 29.06.2022
Vertriebsmanagement (MBA)
Empfehlenswertes Studium. Aufgrund der Pandemie, musste der Großteil des Studiums digital erfolgen. Der ungeplante Wechsel lief sehr professionell und problemlos ab. Durch die Mischung aus Präsenz- und Digitalunterricht entsteht nach meinem Empfinden ein optimaler Mix (Wir- Gefühl, ohne zu große Reisezeiten). Es wird ein sehr breites wirtschaftswissenschaftliches Wissensfeld vermittelt, so dass das Studium auch für nicht BWLer empfehlenswert ist. Das Studium ist kein "Zuckerschlecken", aber durchaus in dem geplanten Zeitrahmen realisierbar. Positiv hervorheben möchte ich noch die Reaktionszeiten der Prof. und Dozenten. Der zu erbringende Aufwand pro Modul lässt sich nicht an der zu erreichenden Creditzahl ableiten. Wer sich für das Studium entscheidet sollte die Vorteile von Hausarbeiten gegenüber Klausuren für sich selbst erkannt haben.
Ich bin glücklich, dass ich mich für den Studiengang entschieden habe. Der Abschluss wird ohne Zweifel positiven Einfluss auf meine berufliche Entwicklung haben.
Jörn
Geschrieben am 29.06.2022

Der Kontakt zu und mit den Dozenten war sehr gut

Oliver, 17.04.2022
Vertriebsmanagement (MBA)
Betreuung durch Dozenten und Mitarbeiter der Uni war durchweg gegeben und sehr positiv. Der regelmäßige Austausch und die Möglichkeit sich auch virtuell zu treffen hat ausgezeichnet funktioniert. Studieninhalte sind optimal aufbereitet und sehr zu empfehlen.
Oliver
Variante Teilzeitstudium
Geschrieben am 17.04.2022

Absolut empfehlenswert

Tanja, 03.10.2021
Vertriebsmanagement (MBA)
Die Entscheidung für den MBA Vertriebsmanagement war goldrichtig. Die Betreuung war sehr persönlich und gut, die Dozent*innen setzten Schwerpunkte mit aktuellen Hintergründen und so überzeugten die Inhalte über die vier Semester zu jeder Zeit. Die gemischte Zusammensetzung der Studiengruppe (Alter, beruflicher Hintergrund, Schwerpunkte) hat dafür gesorgt, dass auch die Diskussionen in den Veranstaltungen immer sehr spannend und vielschichtig waren, so dass sich der Aufwand über die vielen Monate gelohnt hat.
Außerdem hat der Austausch geholfen, auch mal Zeiten mit hohem Arbeitsdruck gut zu überstehen.
Tanja
Geschrieben am 03.10.2021

Excellente Betreuung und lehrreiche Seminare

Leon, 05.05.2021
Vertriebsmanagement (MBA)
Der Studiengang "Vertriebsmanagement" ist auf alle Fälle weiterzuempfehlen! Die Lehrenden und besonders das TWW kümmern sich sehr um die Anliegen der Studierenden. Seminare laufen stets offen und kommunikativ in der Gruppe ab. Fallbeispiele aus dem eigenen Berufsleben können jederzeit aufgegriffen und besprochen werden. Die Möglichkeit zu Hausarbeiten und Referaten unterstützt das Studieren neben einem Hauptberuf. Die Seminarinhalte sind aktuell, werden auf aktuelle Ereignisse angepasst und werden verständlich sowie interessant vermittelt. Besonders Fallstudienarbeit unterstützt den Lernerfolg nachhaltig. Bei Fragen / beruflichen Herausforderungen / Problemen kann man sich jederzeit an die Lehrenden und das Team des TWW wenden. Des Weiteren gibt es spannende Zusatzveranstaltungen (z. B. Fachvorträge in Fakultäten), zu denen die Studierenden eingeladen werden.
Leon
Geschrieben am 05.05.2021