Vor einer Teilnahme kann ich nur warnen!

Thomas
Key-Account-Manager (IHK)
Bericht archiviert

Ich habe den Lehrgang Key Account Manager IHK bei der SGD belegt. Das Studienmaterial ist ein Hohn. Die Entstehungszeit des Lernheftes über Marktforschung liegt im Bereich von 1985. Mein Fernlehrer war, nach seinen eigenen Angaben, nach seinem Besuch der Realschule am Marschweg als Mitarbeiter der Postbank tätig, und betreibt heute eine "Personalvermittlung in der Augenoptik". Eine Qualifikation, um mich in der Bearbeitung von Großkunden zu unterrichten, konnte ich persönlich während meiner Lehrgangsteilnahme bei ihm nicht erkennen. Die Lernhefte sind von mangelhafter Qualität. Man wird u.a. als Schüler einer anderen Fernschule angesprochen. Wenn man dann den ganzen Unfug bearbeitet hat und zum Abschluss-Seminar zur besten Messezeit nach Hannover fahren soll ( und will ), dann geht der Schuss nach hinten los! Denn: wenn man den Lehrgang, so wie ich, aus der Arbeitlosigkeit heraus macht, dann hat man nicht das Geld um die Reise- und Übernachtungskosten zunächst für die Agentur für Arbeit auszulegen. Und, was noch besser ist: man bekommt auch nur einen Bruchteil der Kosten von der Agentur für Arbeit erstattet. So kostet also dieser angebliche Lehrgang rund 2500 Euro, und man bekommt dafür 2 kleine Päckchen veraltete und minderwertig gemachte Lernheftchen. FINGER WEG!





  • Nichts. Gar nichts!
  • Lernhefte veraltet und fehlerhaft, Preis-Leistungs-Verhältnis skandalös
  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    1.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
Thomas
Alter 51-55
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.12.2016
Veröffentlicht am 20.12.2016
Thomas
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.12.2016
Veröffentlicht am 20.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lisa -Sophie , 21.07.2022 - Key-Account-Manager (IHK)
A. , 25.07.2021 - Key-Account-Manager (IHK)
Dennis , 14.10.2020 - Key-Account-Manager (IHK)
Sven , 23.09.2019 - Key-Account-Manager (IHK)
Christian , 21.12.2017 - Key-Account-Manager (IHK)