Pauschale Inhalte mit mäßigem Nutzen

Christian
Key-Account-Manager (IHK)
Bericht archiviert

Sehr motiviert habe ich angefangen und diese Motivation wurde mit jeden Monat weniger. Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach oft platt, allgemein und nicht für meinen Key-Account übertragbar. Da nützen mir fiktive Beispiele nichts.
An sich wurden einst mal Studienhefte erstellt und für die Masse bereitgestellt. Ohne Bezug zu aktuellen Themen oder solche die in naher Zukunft von Interesse sind und Einfluss auf meine Tätigkeit haben, haben werden.
Ich bin im 12ten Monat und freue mich, wenn ich das Studium absolviert habe. Einen echten Mehrwert kann ich nicht verzeichnen – meine Erwartungen wurden damit nur in einem geringen Maße erfüllt.
Würde ich gezielte Literatur lesen und einen (eigenen) Transfair schaffen, hätte ich mehr davon und viel Geld gespart.

  • meist angemessene Rückmeldung
  • Studieninhalte nicht auf die Praxis übertragbar, Studienmaterial mäßig
  • Studieninhalte
    1.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Christian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.05.2017
Veröffentlicht am 24.05.2017
Christian
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.05.2017
Veröffentlicht am 24.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lisa -Sophie , 21.07.2022 - Key-Account-Manager (IHK)
A. , 25.07.2021 - Key-Account-Manager (IHK)
Dennis , 14.10.2020 - Key-Account-Manager (IHK)
Sven , 23.09.2019 - Key-Account-Manager (IHK)
Christian , 21.12.2017 - Key-Account-Manager (IHK)