Theorie und Praxis – hier fehlt der Transfer

Christian
Key-Account-Manager (IHK)
Bericht archiviert

Mit großen Interesse startete ich den Fernlehrgang zum Key Account Manager. Der online Campus ist übersichtlich aufgebaut und bequem kann ich mir das Studienmaterial runterladen (die Printversion kommt analog per Post).
Leider sind die Inhalte des nicht mehr zeitgemäß und sollten unbedingt aktualisiert werden (ich machte die Weiterbildung 2016/ 2017). Inhaltlich war es teils interessant, wenn auch alles sehr allgemein gehalten ist – für jeden etwas dabei – zu wenig um bei manch banalen Aufgabenstellungen überhaut den Transfair zur Praxis zu finden. Dies hat mich dann schon enttäuscht und bei manch einer Aufgabe hatte ich Mühe für die ausreichende Motivation. Mein Ziel mit der Weiterbildung war es und ich arbeite mit KAM-Kunden, einen Mehrwert für meine berufliche Tätigkeit zu erreichen. Leider weit gefehlt. Schade.

  • online-Campus
  • fehlender Transfair, Inhalte teils nicht mehr zeitgemäß
  • Studieninhalte
    2.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Christian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Christian
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lisa -Sophie , 21.07.2022 - Key-Account-Manager (IHK)
A. , 25.07.2021 - Key-Account-Manager (IHK)
Dennis , 14.10.2020 - Key-Account-Manager (IHK)
Sven , 23.09.2019 - Key-Account-Manager (IHK)
Christian , 21.05.2017 - Key-Account-Manager (IHK)