Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachkaufmann für Vertrieb" beim Anbieter "vame Business Academy" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen.

IHK-Prüfungsvorbereitungskurs

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Blended-Learning
Abschluss
Fachkaufmann/-frau für Vertrieb (IHK) / Bachelor Professional of Sales & Distribution Management (CCI)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Kann auch in 6 Monaten in Vollzeit absolviert werden.

Alternative Studiengänge

Sales and Marketing
WINGS-Fernstudium
Master of Arts (M.A.)
Infoprofil
Fachwirt für Marketing
ILS - Institut für Lernsysteme
IHK-Abschluss
Betriebswirt für Werbung und Kommunikation
Studieninstitut für Kommunikation, Technische Universität Chemnitz
Zertifikat
Sales Management & Strategy
SRH Fernhochschule
Master of Arts (M.A.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Mit 4 Kollegen angetreten

Meret, 14.06.2019
Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Bericht archiviert
Die Akademie bietet Unternehmensvergünstigungen und wir sind dort direkt mit 4 Mitarbeitern angetreten. Kann nur jedem empfehlen das eigene Unternehmen mal zu fragen, ob eine Finanzierung des Studiums übernommen wird. An der Akademie alles soweit in Ordnung. Man hangelt sich anhand von Monatsempfehlungen durch die Inhalte, reicht Einsendehausarbeiten ein, kann aber auch im eigenen Tempo voran schreiten. Wer dran bleibt und den inneren Schweinehund bekämpft, kommt mit dem Zeitfenster gut zurecht. An der IHK lief auch soweit alles ganz gut. Die Prüfer waren irgendwie komisch aber da habe ich vielleicht auch Pech gehabt. Bin nicht sicher, ob da wirklich jeder wusste, was er tut ;-). Fazit: 3 von uns haben bestanden und 1 muss noch mal ran und die Prüfung wiederholen.
Bewertung lesen
Meret
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante IHK-Prüfungsvorbereitungskurs
Geschrieben am 14.06.2019

In 1 Jahr viel erreicht

Moni, 13.06.2019
Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Bericht archiviert
Ich wusste lange nicht so richtig in welche Richtung ich mich orientieren soll. Nach der Schule lange als Freiberuflerin in verschiedenen Branchen gearbeitet, diverse Praktika gemacht und mich dann doch irgendwann so in das Berufsfeld Vertrieb verliebt, das ich mich darauf konzentrieren wollte.

Leider habe ich zunächst einmal eine Absage der IHK verpasst bekommen, da mir noch 1 Jahr Berufserfahrung fehlte, um die dortigen (leicht überzogenen) Voraussetzungen zu erfüllen. Habe mich dennoch nicht von meinem Vorhaben abbringen lassen und folgenden Weg gewählt: Ich habe mich trotz IHK-Absage unmittelbar an der vame Business Academy eingeschrieben und mir von der Akademieleiterin bestätigen lassen, dass ich nach 1 Jahr noch in den privaten Lehrgang "Int. Vertriebswirt (vame)" umswitchen kann, FALLS die IHK mir dann noch mal eine Absage erteilt. Ich hätte in diesem Falle noch mal die Differenzsumme zahlen müssen, ein paar Fachbereiche nacharbeiten und Prüfungen ablegen...hätte dann aber nicht umsonst studiert und den vame-Titel inne gehabt. Die IHK hat mir nach 1 Jahr (ich war die ganze Zeit weiter berufstätig) eine Zusage gegeben, so dass das alles gar nicht nötig war. Perfekte Entscheidung also sofort zu starten, denn sonst hätte ich 1 Jahr verloren.

Ich bedanke mich bei der vame Academy für diese Flexibilität. War sehr zufrieden mit der Betreuung. Und was ich echt MEGA finde: man kann sein Studium unentgeltlich verlängern und hat langfristig Zugriff auf den Online-Campus. Heißt man bekommt da sogar ganz neue Skripts zu aktuellen Themen nachgereicht, obwohl man sein Studium bereits abgeschlossen hat. Cooler Service!
Bewertung lesen
Moni
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante IHK-Prüfungsvorbereitungskurs
Geschrieben am 13.06.2019

Habe bestanden

Bert, 24.05.2019
Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Bericht archiviert
Ich habe die Prüfung bestanden, so viel sei vorweg gesagt. Vame: guter Service, man erhält immer zügig eine Antwort auf seine Fragen. Nach Check des Testzugangs entschieden dieses Institut zu wählen und nicht bereut. Auf der Plattform findet man Empfehlungen, in welchem Takt man lernen sollte. Kann man sich gut dran orientieren. Ich bin jedoch schneller durchgegangen und war in 7 Monaten statt in 12 durch. Inhalte gut und anständig formuliert. Ich empfehle die Einsendehausarbeiten zu bearbeiten. Haben mich gut auf die Fragen an der IHK vorbereitet.
Bewertung lesen
Bert
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante IHK-Prüfungsvorbereitungskurs
Geschrieben am 24.05.2019

Eine innovative Möglichkeit der Fortbildung

Claus, 07.02.2017
Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Bericht archiviert
Ich schätze Lehrgänge, die sich dem Berufsalltag anpassen lassen und nicht umgekehrt. An der Vame lernt man flexibel vom Computer oder iPad aus und kann das Tempo selbst bestimmen. Die Webinare werden in den Abendstunden angeboten und es ist kein Fail, wenn man mal nicht daran teilnehmen kann, denn man kann die Aufnahmen im Anschluss auf der Plattform ansehen. Andere Vorlesungen werden individuell abrufbar angeboten, quasi wie ein Videoclip.

Die Lehrgänge sind praxisnah aufgebaut, denn es kommen viele Praktiker zum Einsatz, die einen Einblick in ihre Branchen geben. Mit dem Online Campus kommt man gut zurecht. Inhaltsstark im Gesamten. Manche Studenten könnten ein wenig aktiver sein in den Foren. Man muss sich also schon darüber bewusst sein, dass ein Studium Zeit und Einsatz fordert und man das nicht einfach mal so nebenbei machen kann.
Bewertung lesen
Claus
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante IHK-Prüfungsvorbereitungskurs
Geschrieben am 07.02.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023