Computeraffin sollte man sein

Bernd
Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Bericht archiviert

Klang erst mal gut, dass man alles von zuhause erledigen kann. Am Anfang habe ich mich damit aber nicht ganz leicht getan. Lernen am Computer ist eben doch was anderes, als wenn jemand vor einem steht. Wer also nicht gerne am Computer sitzt, ist an der Akademie nicht ganz richtig. Wobei das schon gut ist, wenn man abends nicht mehr raus muss. Aber man muss sich motivieren können.

Habe mich eingearbeitet und kam dann auch mit der Plattform doch zurecht. Für die, die genauso wenig Computeräffin sind wie ich: Ist ne Plattform, wo man alle Inhalte runter laden kann, wo auch noch Videofilme (Vorlesungen) eingestellt werden und Verlinkungen, Tipps und so und den Rest kann man live wahrnehmen. Im virtuellen Klassenzimmer loggt man sich ein und sieht den Dozenten und ne Präsentation. Wenn man Fragen hat, schreibt man im Chat und kriegt ne Antwort. Man muss also nicht sprechen. Sind manchmal auch echt viele Leute im Raum, wenn da jeder was sagen würde, würde es wohl Chaos geben.

  • abends nicht mehr raus
  • Selbstmotivation aufbringen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Bernd
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.09.2015
Veröffentlicht am 16.11.2015
Bernd
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Blended-Learning
Variante IHK-Prüfungsvorbereitungskurs
Geschrieben am 10.09.2015
Veröffentlicht am 16.11.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Meret , 14.06.2019 - Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Moni , 13.06.2019 - Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Bert , 24.05.2019 - Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Claus , 07.02.2017 - Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Sabine , 17.01.2017 - Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)