Fachkaufmann Vertrieb IHK

Beate
Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Bericht archiviert

Ich war auf der Suche nach einem Studiengang, den ich neben meinem Job schaffen kann ohne mich dabei zu sehr zu knebeln. Hier konnte ich lernen wann es passte und musste mich nicht an fest vorgegebene Zeiten halten.
Ich habe gleichzeitig in einem Unternehmen gearbeitet, das mir mein Studium finanziert hat. Eine gute Option, die vielleicht jeder mal überprüfen sollte. Viele Arbeitgeber spielen da mit. Ist ja auch steuerlich absetzbar.
Inhaltlich bin ich zufrieden. Die Akademie bietet neben den Skripts (Downloads) viele interessante Themen in Form von Webinaren. Wer das nicht kennt: ein Dozent hält seine Vorlesung in einem virtuellen Raum und man loggt sich dazu vom eigenen Compi ein.
Ich musste mein Studium aus zeitlichen Gründen um ein Jahr verlängern (peinlich aber ging nicht anders). Das war kostenlos möglich.
Als einzigen Nachteil kann ich anbringen, dass die Einsendehausarbeitenkorrektur manchmal ein bisschen dauert. ist aber nur schwer, wenn man wie ich ungeduldig ist.
IHK Prüfung war nervig aber habe überlebt.

  • zu hause studieren
  • Einsendehausarbeitenkorrektur dauert etwas
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Beate
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 16.09.2015
Veröffentlicht am 17.09.2015
Beate
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Blended-Learning
Variante IHK-Prüfungsvorbereitungskurs
Geschrieben am 16.09.2015
Veröffentlicht am 17.09.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Meret , 14.06.2019 - Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Moni , 13.06.2019 - Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Bert , 24.05.2019 - Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Claus , 07.02.2017 - Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Sabine , 17.01.2017 - Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)