Ein praxisnaher Lehrgang

Carsten
Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)

Vorweg: Die Prüfung an der IHK habe ich im ersten Durchlauf geschafft. Etwas, das hier sicher die meisten interessiert. Zur Akademie: Man muss sich ein wenig eindenken und einarbeiten, bevor man starten kann. Inhalte sichten, System verstehen und es kann los gehen. Ich habe mich an die Monatsempfehlungen gehalten, die man bekommt und kam damit gut zurecht und im angesetzten Zeitraum durch. Habe von einigen Kommilitonen mitbekommen, dass sie ihr Studium verlängert haben, was an der Akademie kostenlos möglich ist. Es stehen neben den normalen Lernmaterialien auch Lernkarten zur Verfügung, die ich aktiv zur Prüfungsvorbereitung genutzt habe. Sehr hilfreich. Interessant auch die Webinare an denen man teilnehmen kann. Finden immer abends statt, so dass man das gut mit seinem Job vereinbaren kann. Wer nicht teilnehmen mag, kann sich danach einen Mitschnitt ansehen. Die haben auch gelegentlich ganz coole Motivations-Aktionen. Ich habe an einer Ausschreibung teilgenommen und ein iPad abgegriffen.

• flexibles Lernen
Studienform Blended-Learning
Variante IHK-Prüfungsvorbereitungskurs
Geschrieben am 26.01.2016
Veröffentlicht am 27.01.2016

Meret , 14.06.2019 - Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Moni , 13.06.2019 - Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Bert , 24.05.2019 - Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Claus , 07.02.2017 - Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)
Sabine , 17.01.2017 - Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)