Trotz der Ferne immer da!

Nadine, 03.10.2014
Volkswirtschaft (M.Sc.)
Also ich habe nur positive Erfahrungen mit meinem Studium an der FernUni Hagen gemacht. Die Unterlagen sind immer pünktlich vor Semesterbeginn gekommen und sind inhaltlich sehr gut und verständlich geschrieben.

Preis -Leistung ist deshalb so klasse, da man nur das zahlt, was man auch wirklich lernt. Sollte man sich doch mal ein Semester etwas übernommen haben, kann ich eine ganze Zeit lang den Kurs als Wiederholer buchen, ohne Extrakosten. Preislich liegt die Fernuni eh in einem fairen Rahmen, ich meine für ein Semester habe ich im Schnitt 300€ gezahlt.

Es gibt überregionale Lehrveranstaltungen und Zentren, die einen auch die Prüfung vorbereiten - hier konnten sich auch immer schnell Lerngruppen finden. Zudem gibt es Internetforen, in denen man zusätzlich Kontakt zu anderen aufbauen kann und Fragen stellen kann.

Kontakt zum Prof hatte ich auch häufiger, was nie ein Problem war. Einfach anrufen und man bekommt eine freundliche und hilfreiche Antwort - das kenne ich sogar von "normalen" Unis anders.

Mein Fazit - wer den anstrengenden Weg des Fernstudiums gehen möchte, hat mit der FernUni eine sehr gute Wahl getroffen und wird bestimmt nicht enttäuscht.
Nadine
Geschrieben am 03.10.2014