Inhaltlich gehts aufs Ganze, keine leichte Kost

Jan
Volkswirt
Bericht archiviert

Für mich war es in jedem Fall das richtige, diesen Lehrgang auszuwählen. Ich würde es wieder machen. Einerseits kann ich ihn im Bachelor Studium anrechnen lassen, andererseits habe ich dadurch auch die Zusammenhänge besser verstanden, die so in der Wirtschaftspolitik eine Rolle spielen.
Die Betreuung war sehr gut, die Dozenten haben schnell auf meine Fragen geantwortet. Meistens verging nicht einmal 1 Stunde und ich hatte schon eine Antwort in der E-Mail. Die Klausuren waren teilweise recht schwer. Aber ich habe alle beim ersten Mal bestanden. Mittlerweile bin ich fertig und bereue es nicht. Wer in der Situation ist, und überlegt es auch tun zu wollen: Schreibt euch einfach mal ein und testet es ein paar Tage.
So insgesamt also empfehlenswert, aber man muss Mathe können, sonst wird es schwer.

  • Technisch super umgesetzt
  • Man muss echt gut Mathe können
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Jan
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.03.2017
Veröffentlicht am 24.03.2017
Jan
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 24.03.2017
Veröffentlicht am 24.03.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniel , 12.05.2022 - Volkswirt
Thomas , 18.01.2018 - Volkswirt