In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spitzenservice

Florian, 21.04.2017
PHP-Datenbankentwickler (Zertifikat)
Es ist mein erstes Fernstudium allgemein. Bislang läuft alles Reibungslos auf sämtliche Anfrage sei es an die Studienbetreuung oder an den Fernlehrer wurd schnell und ausfühlich bearbeitet. Des weiteren bin ich positiv über die schnell bearbeitung der Einsendeaufgaben überrascht. Am anfang habe ich ein sehr gut bestücktes Wilkommenspacket erhalten. Alles im Allen ist der Lehrgang eine perfekte art neues zu erlernen und der Service seitens der ILS ist ausgezeichent.
Florian
Geschrieben am 21.04.2017

Weiterbilden ohne ständig unter Druck zu stehen

Christiane, 19.08.2016
PHP-Datenbankentwickler (Zertifikat)
Die Studienbücher sind gut strukturiert und die Aufgaben können ohne große Schwierigkeiten bearbeitet werden. Auch bei längeren Pausen kann man wieder an die Themen anknüpfen. Bearbeitungszeit und Kursinhalt ermöglichen eine nebenberufliche Weiterbildung ohne zu großen Druck.

Der Online-Campus ist noch entwicklungsfähig, denn viele Gruppen weichen auf andere Kommunikationskanäle aus. Der Kontakt zu den Fernlehrern ist ohne vor Ort-Seminar leider nur minimal, begleitende Online-Workshops wären schön.

Die Seminare vor Ort sind im Verhältnis sehr teuer, da ja auch noch Fahrt- und Hotelkosten dazukommen. Auch dabei wäre als Alternative ein Online-Seminar super.
Christiane
Geschrieben am 19.08.2016

Am Ende des Kurses kann man sagen ob er gut ist

Heribert, 15.08.2016
PHP-Datenbankentwickler (Zertifikat)
Der Startoderner war wirklich gut.
Auch das ich einen Studienausweis erhalten habe mit dem ich bei verschiedenen Anbietern bzw. Partnern günstigere Preise erhalte (Microsoft oder Adobe).

Bisher sind die Studienkurse immer sehr weit weg, was Übernachtungen im Hotel bedeuten würde.

Gut ist auch das man ein komplettes Projekt im Kurs programmiert, bisher aber keine näheren Infos oder Demo bekommen.

Ich würde mir für den Kurs auch konkrete hinweise für den späteren Berufsalltag oder eine Planung für einen Start als Freiberufler wünschen.
Heribert
Geschrieben am 15.08.2016

Geht gut neben dem Beruf

Martin, 12.03.2016
PHP-Datenbankentwickler (Zertifikat)
Ich fühle mich jederzeit ziemlich gut betreut. Die Hefte bauen gut und verständlich aufeinander auf. Für komplette Neueinsteiger könnte es aber teilweise etwas schwer sein. Die Seminare finde ich sehr hilfreich, um das Gelernte durch praktische Übungen zu festigen. Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert, es gibt aber hin und wieder Unterschiede zwischen der Fragestellung im Heft und der vom Korrektor erwarteten Lösung.
Martin
Geschrieben am 12.03.2016