Gut für Einsteiger, allerdings fehlt Praxisbezug

Web-Entwickler (Zertifikat)

Mir ist bewusst, wie schwer es ist, eine Weiterbildung zum Web-Entwickler in Form von theoretischem Studienmaterial zu vermitteln, deshalb gibts ja auch die monatlichen Aufgaben.
Bei dem Studiengang fängt man wirklich bei 0 an. Mir wurde erklärt, was HTML ist, usw. Für viele vielleicht der richtige Weg, für mich war es leider sehr sehr basic. Ich bin jetzt im 11. Monat und mir fehlt leider völlig der Praxisbezug. Auch wenn ich alle Frameworks kennengelernt habe, JS beherrsche, usw. - Es wird einem nirgends erzählt, wie ich das alles bspw. mit Wordpress zusammen anwende. Ich würde mir noch ein konkretes Kapitel von der Arbeit mit einem CMS wünschen. FTP nutzen, eigenes CSS in einem Theme anwenden, usw.
Das ist letztlich das, womit wir uns nach Abschluss der Weiterbildung auseinandersetzen müssen, sobald es um einen Website-Relaunch geht.

Ansonsten super schnelle Korrektur, meist sehr sehr nette Dozenten. Für Anfänger sehr zu empfehlen, aber letztlich fehlt mir der konkrete Praxisbezug.

• Schnelle Antwortzeiten
  • Teils veraltete Studieninhalte (im Kapitel "SEO" schreiben sie noch von "Keyworddichte"), teils wenig Praxisbezug.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.12.2020
Veröffentlicht am 29.12.2020
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.12.2020
Veröffentlicht am 29.12.2020

Rico , 14.09.2023 - Web-Entwickler (Zertifikat)
Robert , 21.06.2023 - Web-Entwickler (Zertifikat)
Maximilian , 21.02.2023 - Web-Entwickler (Zertifikat)
Thorsten , 19.10.2022 - Web-Entwickler (Zertifikat)
Paul , 18.10.2022 - Web-Entwickler (Zertifikat)