Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Web-Entwickler" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 18 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Rico , 14.09.2023 - Web-Entwickler (Zertifikat)
Robert , 21.06.2023 - Web-Entwickler (Zertifikat)
Maximilian , 21.02.2023 - Web-Entwickler (Zertifikat)
Thorsten , 19.10.2022 - Web-Entwickler (Zertifikat)
Paul , 18.10.2022 - Web-Entwickler (Zertifikat)
Web Development Fernstudium

In der heutigen Zeit können wir uns ein Leben ohne Internet nicht mehr vorstellen, es ist allgegenwärtig: Wir nutzen es täglich, sei es um uns Informationen einzuholen, für die Arbeit oder zur Unterhaltung. Den Grundstein für alle Websites legen die Webentwickler, die die Struktur und den Aufbau der Seiten gestalten.

Sie möchten mit modernen und benutzerfreundlichen Websites dafür sorgen, dass Menschen schnell und unkompliziert an Informationen kommen? Sie wollen eigene Websites entwickeln und gestalten? Dann ist das Web Development Fernstudium genau das Richtige für Sie.

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Webentwicklung - HTML, CSS, JavaScript
FernUni Hagen, CeW | Center elektronische Weiterbildung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Knackiger Lernstoff

Rico, 14.09.2023
Web-Entwickler (Zertifikat)
Knackiger Lernstoff der aber gut verpackt ist und super erklärt wird, gerne hätte ich noch ein paar Seminar Kurse zum Thema direkt vielleicht auch mit Live coding.

Das Studien Material ist komplett mit dem Alltag vereinbar und die angegeben Zeit stimmt bis jetzt auch.
Rico
Geschrieben am 14.09.2023

Gut für nebenher

Robert, 21.06.2023
Web-Entwickler (Zertifikat)
Ich wollte damals schon eine Ausbildung zum Anwendungsentwicklung machen. Entschieden habe ich mich anders. Durch meinen Arbeitgeber bin ich mit Förderprogramm auf die ILS gestoßen und kann tatsächlich "nebenher" bei Vollzeit mein Wissen in diese Richtung bringen. Nur zu empfehlen. Es ist auch alles verständlich und in gesunde "Happen" eingeteilt.
Robert
Geschrieben am 21.06.2023

Tolle Betreuung

Maximilian, 21.02.2023
Web-Entwickler (Zertifikat)
Man wird tatsächlich gut betreut und hast immer schnell den richten Ansprechpartner. Die Studienhefte sind sehr motivierend gestaltet! Der online Campus ist in Ordnung, manchmal aber technisch nicht top (Ladezeiten). Aber dies soll wohl besser werden.
Maximilian
Geschrieben am 21.02.2023

Tolle Lerninhalte

Thorsten, 19.10.2022
Web-Entwickler (Zertifikat)
HTML, CSS, Javascript usw. wurde anhand von Beispielen anschaulich vermittelt. Man hatte viel Spaß bei der Erstellung der Übungsbeispiele und konnte den Lernstoff gut in den Klausuren umsetzen. Während des Studiums bekommt man viele Inspirationen zum Gestalten für neu Webseiten. Ich fand das Studium sehr nützlich für meinen Arbeitsaltag und kann den Lehrgang jedem ITler, der im Bereich Websitegestaltung, Shatepoint usw. tätig ist, nur empfehlen.
Thorsten
Geschrieben am 19.10.2022