Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Web-Entwickler/in" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Virginia , 12.08.2019 - Web-Entwickler/in (Zertifikat)
Dennis , 10.03.2019 - Web-Entwickler/in (Zertifikat)
Ioanna , 28.12.2016 - Web-Entwickler/in (Zertifikat)
Sascha , 23.12.2016 - Web-Entwickler/in (Zertifikat)
Tobias , 20.12.2016 - Web-Entwickler/in (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Geprüfte/r Web-Entwickler/in
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Frontend Development for Designers
CareerFoundry GmbH
Zertifikat
Web-Entwickler
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 16 Bewertungen gehen 7 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 13
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Tolles Lernen im eigenen Tempo

Virginia, 12.08.2019
Web-Entwickler/in (Zertifikat)
4.6
Bisher bereitet mir mein sgd Fernstudium große Freude. Ich finde es toll, dass ich die Hefte in meinem Tempo bearbeiten kann. So bleibt man bei z.B. der Urlaubsplanung flexibel und fühlt sich nicht unter Druck gesetzt.
Die Betreuung ist toll. Ich bekomme regelmäßig Anrufe, bei denen ein netter Mitarbeiter/in fragt, wie es so läuft und ob ich zufrieden bin. Das ist top. :-)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt stets sehr schnell. Das Material ist teils schon etwas älter, vermittelt aber auf jeden Fall die wichtigsten Grundlagen.
Bewertung lesen
Virginia
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.08.2019

Klasse Dozenten

Dennis, 10.03.2019
Web-Entwickler/in (Zertifikat)
4.3
Bei Fragen zu bestimmten Inhalten oder auch Problemstellungen, erhalte ich in der Regel innerhalb von 24 Std eine tolle und ausführliche Antwort. Da ich Berufstätig und Vater zwei kleiner Knirpse bin, fehlt mir abends die Zeit um lange nach Lösungen im Internet zu suchen.
Bewertung lesen
Dennis
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.03.2019

Positive Erfahrung

Ioanna, 28.12.2016
Web-Entwickler/in (Zertifikat)
4.6
Ich habe überhaupt eine positive Erfahrung auf der Beratung & service des Institut. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist schnell und ich finde die Betreuung der Lehrerin sehr hilfreich. Der Kontakt zu Tutoren ist direkt und die Lehrerin hast mir alle notwendige Informationen gegeben, als ich Hilfe gebraucht habe. Vielleicht könnte das Material ein bischen besseres und mehr detailiertes sein.
Bewertung lesen
Ioanna
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.12.2016

Alles in Ordnung

Sascha, 23.12.2016
Web-Entwickler/in (Zertifikat)
4.0
Bislang konnte ich keine negativen Erfahrungen mit der SGD sammeln. Das man sich den Lehrstoff selbst einteilen kann finde ich einen großen Vorteil da ich selbst Arbeitnehmer bin und mich nicht immer an vorgegebene Lernstunden halten kann. Ein wenig Schade finde ich das es zu meinem Lehrgang (keine Ahnung wie es bei anderen aussieht) keine vor Ort Veranstaltung gibt oder angeboten wird, z.B. Seminare in denen man noch eine Zertifikat mitnehmen kann. Den gerade in diesem Berufszweig (IT im allgemeinen) sind solche Zertifikate unabdinglich. Der Kontakt zwischen Dozenten, Tutoren etc. klappt reibungslos.
Bewertung lesen
Sascha
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.12.2016

Alles bestens!

Tobias, 20.12.2016
Web-Entwickler/in (Zertifikat)
5.0
Besonders gut gefällt mir die schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben und die schnelle Beantwortung der Fragen, falls es Unklarheiten gibt. Die Lernhefte sind gut strukturiert und übermitteln den Lernstoff wirklich gut. Ich würde diesen Lehrgang auf jeden Fall weiter empfehlen!
Bewertung lesen
Tobias
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.12.2016

Größtenteils positiv

Maik, 15.12.2016
Web-Entwickler/in (Zertifikat)
4.2
Ich bin vom System begeistert.
Jedoch finde ich die Unterlagen, gerade im Bereich Web-Entwickler zu veraltet (2012).
Da ist schon viel passiert im heutigen Internet Zeitalter.

Die Tutoren wirken durchweg Nett und Kompetent. Obwohl einige, meiner Meinung nach, relativ lange zum korrigieren brauchen. Einige schaffen es in einem Tag, andere widerrum brauchen über eine Woche.

Aber wenn man eine Frage hat, wird einem immer schnell geholfen. Note 1 :-)

Der Versand der benötigten nächsten Studienhefte ist super schnell.
Bewertung lesen
Maik
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.12.2016

Alles in allem sehr zufrieden

Dario, 30.11.2016
Web-Entwickler/in (Zertifikat)
4.0
Bin zufrieden mit allem, nur der Lernstoff im Webdevelopment war schon ein wenig veraltert. Drei Jahre in der Informatik sind wie 30 in anderen Berufsfeldern...

Aber ich muss nun schauen wie das Zertifikat in Unternehmen angesehen ist das ist mit Abstand der wichtigste Punkt.
Bewertung lesen
Dario
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.11.2016

Gute Inhalte mit Steigerungspotential

Stephan, 14.09.2016
Web-Entwickler/in (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Hefte bauen logisch aufeinander auf und geben sehr viel Inhalt zum Lernen wieder. In den meisten Fällen sind die Hefte auch wirklich gut nachvollziehbar, aber ab und an wäre eine ausführlichere Beschreibung wünschenswert (auch wenn ich nachvollziehen kann, dass nicht alle Themen abgedeckt werden können). Teilweise sind die Inhalte jeoch nicht auf dem aktuellsten Stand und beinhalten viele Rechtschreibfehler. Auch die Aufgaben sind nicht immer eindeutig geschrieben, so dass eine Antwort sehr schwer fällt. In der Prüfung selber gab es dann zudem noch eine Aufgabe, die man gar nicht beantworten konnte - schade, dass so eine Aufgabe überhaupt vorkommt. Zu den Dozenten kann ich jedoch sagen, dass sie hilfsbereit sind und die Einsendeaufgaben auch in den meisten Fällen extrem schnell bewertet wurden, sodass man nicht lange auf ein Ergebnis warten muss. Aufgrund dieser Erfahrungen halte ich den Lehrgang für sehr gelungen, aber definitiv auch ncoh ausbaufähig.
Bewertung lesen
Stephan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 14.09.2016

Positiv mit Verbesserungspotenzial

Philipp, 13.09.2016
Web-Entwickler/in (Zertifikat)
Bericht archiviert
Alles in allem sind meine Erfahrungen mit dem Institut positiv. Allerdings gibt es Kleinigkeiten an denen noch gearbeitet werden kann:
• Lernmaterial war recht oft veraltet und überholt; grade im Webbereich die Aktualität des Materials wichtig, da sich hier fast monatlich Neuerung auftun.
• Lernmaterial teilweise zu oberflächlich, was aber wohl den Umfang des Studiums sprengen würde.
Bewertung lesen
Philipp
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.09.2016

Ich bin sehr zufrieden mit allem

Rosl, 04.02.2016
Web-Entwickler/in (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr guter Kontakt zu den Dozenten, kompetente, schnelle Beantwortung aller Fragen. Die Inhalte des Lehrgang sind nicht ganz aktuell, ist aber beim Thema Webentwicklung auch schwierig, weil sich alles so rasant entwickelt. Der Lehrgang verschafft einem eine gute Basis für die Zukunft.
Bewertung lesen
Rosl
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 04.02.2016