In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles in Ordnung

Sascha, 23.12.2016
Web-Entwickler (Zertifikat)
Bislang konnte ich keine negativen Erfahrungen mit der SGD sammeln. Das man sich den Lehrstoff selbst einteilen kann finde ich einen großen Vorteil da ich selbst Arbeitnehmer bin und mich nicht immer an vorgegebene Lernstunden halten kann. Ein wenig Schade finde ich das es zu meinem Lehrgang (keine Ahnung wie es bei anderen aussieht) keine vor Ort Veranstaltung gibt oder angeboten wird, z.B. Seminare in denen man noch eine Zertifikat mitnehmen kann. Den gerade in diesem Berufszweig (IT im allgemeinen) sind solche Zertifikate unabdinglich. Der Kontakt zwischen Dozenten, Tutoren etc. klappt reibungslos.
Sascha
Geschrieben am 23.12.2016

Alles bestens!

Tobias, 20.12.2016
Web-Entwickler (Zertifikat)
Besonders gut gefällt mir die schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben und die schnelle Beantwortung der Fragen, falls es Unklarheiten gibt. Die Lernhefte sind gut strukturiert und übermitteln den Lernstoff wirklich gut. Ich würde diesen Lehrgang auf jeden Fall weiter empfehlen!
Tobias
Geschrieben am 20.12.2016

Größtenteils positiv

Maik, 15.12.2016
Web-Entwickler (Zertifikat)
Ich bin vom System begeistert.
Jedoch finde ich die Unterlagen, gerade im Bereich Web-Entwickler zu veraltet (2012).
Da ist schon viel passiert im heutigen Internet Zeitalter.

Die Tutoren wirken durchweg Nett und Kompetent. Obwohl einige, meiner Meinung nach, relativ lange zum korrigieren brauchen. Einige schaffen es in einem Tag, andere widerrum brauchen über eine Woche.

Aber wenn man eine Frage hat, wird einem immer schnell geholfen. Note 1 :-)

Der Versand der benötigten nächsten Studienhefte ist super schnell.
Maik
Geschrieben am 15.12.2016

Alles in allem sehr zufrieden

Dario, 30.11.2016
Web-Entwickler (Zertifikat)
Bin zufrieden mit allem, nur der Lernstoff im Webdevelopment war schon ein wenig veraltert. Drei Jahre in der Informatik sind wie 30 in anderen Berufsfeldern...

Aber ich muss nun schauen wie das Zertifikat in Unternehmen angesehen ist das ist mit Abstand der wichtigste Punkt.
Dario
Geschrieben am 30.11.2016