Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 5

Gute Inhalte mit Steigerungspotential

Stephan, 14.09.2016
Web-Entwickler (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Hefte bauen logisch aufeinander auf und geben sehr viel Inhalt zum Lernen wieder. In den meisten Fällen sind die Hefte auch wirklich gut nachvollziehbar, aber ab und an wäre eine ausführlichere Beschreibung wünschenswert (auch wenn ich nachvollziehen kann, dass nicht alle Themen abgedeckt werden können). Teilweise sind die Inhalte jeoch nicht auf dem aktuellsten Stand und beinhalten viele Rechtschreibfehler. Auch die Aufgaben sind nicht immer eindeutig geschrieben, so dass eine Antwort sehr schwer fällt. In der Prüfung selber gab es dann zudem noch eine Aufgabe, die man gar nicht beantworten konnte - schade, dass so eine Aufgabe überhaupt vorkommt. Zu den Dozenten kann ich jedoch sagen, dass sie hilfsbereit sind und die Einsendeaufgaben auch in den meisten Fällen extrem schnell bewertet wurden, sodass man nicht lange auf ein Ergebnis warten muss. Aufgrund dieser Erfahrungen halte ich den Lehrgang für sehr gelungen, aber definitiv auch ncoh ausbaufähig.
Bewertung lesen
Stephan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 14.09.2016

Positiv mit Verbesserungspotenzial

Philipp, 13.09.2016
Web-Entwickler (Zertifikat)
Bericht archiviert
Alles in allem sind meine Erfahrungen mit dem Institut positiv. Allerdings gibt es Kleinigkeiten an denen noch gearbeitet werden kann:
• Lernmaterial war recht oft veraltet und überholt; grade im Webbereich die Aktualität des Materials wichtig, da sich hier fast monatlich Neuerung auftun.
• Lernmaterial teilweise zu oberflächlich, was aber wohl den Umfang des Studiums sprengen würde.
Bewertung lesen
Philipp
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 13.09.2016

Ich bin sehr zufrieden mit allem

Rosl, 04.02.2016
Web-Entwickler (Zertifikat)
Bericht archiviert
Sehr guter Kontakt zu den Dozenten, kompetente, schnelle Beantwortung aller Fragen. Die Inhalte des Lehrgang sind nicht ganz aktuell, ist aber beim Thema Webentwicklung auch schwierig, weil sich alles so rasant entwickelt. Der Lehrgang verschafft einem eine gute Basis für die Zukunft.
Bewertung lesen
Rosl
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 04.02.2016

Gute Betreuung, gute Studienhefte

Michael, 20.12.2015
Web-Entwickler (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bei der SGD ist man in guten Händen.

Von der Anmeldung bis zur Betreuung durch die Dozenten ist alles gut organisiert. Die Studienhefte sind durchweg gut strukturiert und bilden damit eine gute Studierbasis.

Die Einsendeaufgaben werden zeitnah beurteilt. Bei Rückfragen wird man kompetent betreut.
Bewertung lesen
Michael
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 20.12.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021