• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Lernen im eigenen Tempo

Virginia, 12.08.2019
Web-Entwickler (Zertifikat)
Bisher bereitet mir mein sgd Fernstudium große Freude. Ich finde es toll, dass ich die Hefte in meinem Tempo bearbeiten kann. So bleibt man bei z.B. der Urlaubsplanung flexibel und fühlt sich nicht unter Druck gesetzt.
Die Betreuung ist toll. Ich bekomme regelmäßig Anrufe, bei denen ein netter Mitarbeiter/in fragt, wie es so läuft und ob ich zufrieden bin. Das ist top. :-)
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt stets sehr schnell. Das Material ist teils schon etwas älter, vermittelt aber auf jeden Fall die wichtigsten Grundlagen.
Virginia
Geschrieben am 12.08.2019

Klasse Dozenten

Dennis, 10.03.2019
Web-Entwickler (Zertifikat)
Bei Fragen zu bestimmten Inhalten oder auch Problemstellungen, erhalte ich in der Regel innerhalb von 24 Std eine tolle und ausführliche Antwort. Da ich Berufstätig und Vater zwei kleiner Knirpse bin, fehlt mir abends die Zeit um lange nach Lösungen im Internet zu suchen.
Dennis
Geschrieben am 10.03.2019

Positive Erfahrung

Ioanna, 28.12.2016
Web-Entwickler (Zertifikat)
Ich habe überhaupt eine positive Erfahrung auf der Beratung & service des Institut. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist schnell und ich finde die Betreuung der Lehrerin sehr hilfreich. Der Kontakt zu Tutoren ist direkt und die Lehrerin hast mir alle notwendige Informationen gegeben, als ich Hilfe gebraucht habe. Vielleicht könnte das Material ein bischen besseres und mehr detailiertes sein.
Ioanna
Geschrieben am 28.12.2016

Alles in Ordnung

Sascha, 23.12.2016
Web-Entwickler (Zertifikat)
Bislang konnte ich keine negativen Erfahrungen mit der SGD sammeln. Das man sich den Lehrstoff selbst einteilen kann finde ich einen großen Vorteil da ich selbst Arbeitnehmer bin und mich nicht immer an vorgegebene Lernstunden halten kann. Ein wenig Schade finde ich das es zu meinem Lehrgang (keine Ahnung wie es bei anderen aussieht) keine vor Ort Veranstaltung gibt oder angeboten wird, z.B. Seminare in denen man noch eine Zertifikat mitnehmen kann. Den gerade in diesem Berufszweig (IT im allgemeinen) sind solche Zertifikate unabdinglich. Der Kontakt zwischen Dozenten, Tutoren etc. klappt reibungslos.
Sascha
Geschrieben am 23.12.2016