Die beste Entscheidung!

Web-Designer (Zertifikat)

Mit meinem Web-Design-Studium an der Fernakademie wollte die Elternzeit optimal nutzen und mich für einen berufl. Wiedereinstieg nach der Kinderpause rüsten und mein Wissen und somit meine beruflichen Chancen vergrößern.

Die Inhalte des Studiums sind sehr breit gefächert, sehr abwechslungsreich und man fühlt sich gut gewappnet für diese Branche. Besonders hervorzuheben sind die sehr schnellen Korrekturzeiten der Einsendeaufgaben durch die Lektoren. Die Aufgabenstellungen sind überwiegend klar und mit Hilfe des Studienmaterials gut zu beantworten.

Zur Studienzeit: ich investiere im Schnitt ca. 1 Stunde täglich und bin nach einer Studienzeit von 8 Monaten fast durch.

Die Fernakademie Klett teilt sich den Onlinecampus mit ILS (beide kommen aus gleichem Haus und die Inhalte sind identisch). Dadurch ist die Zahl der Studierenden größer und ein Austausch ist leichter. Allerdings könnte das Studienzentrum ein wenig übersichtlicher gestaltet sein und die Navigation verbessert werden...

Zu den Preisen: ich hatte damals alle für mich in Frage kommenden Studienanbieter verglichen und bis auf +/- 50,- waren die Preise identisch. Die Differenz fällt beim Endpreis nicht ins Gewicht und mir war eine staatliche Anerkennung und die Studieninhalte am Wichtigsten.

Fazit: Einen Fernlehrgang in der Fernakademie Klett zu absolvieren war eine sehr gute Entscheidung, ich würde es jederzeit wieder tun!

Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.03.2013
Veröffentlicht am 20.03.2013

Wilhelm , 09.06.2021 - Web-Designer (Zertifikat)
Sarah , 16.12.2020 - Web-Designer (Zertifikat)
Carolin , 21.04.2017 - Web-Designer (Zertifikat)
Nicole , 16.08.2016 - Web-Designer (Zertifikat)
Lukas , 20.03.2013 - Web-Designer (Zertifikat)