In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Keine Probleme

Lukas, 20.03.2013
Web-Designer (Zertifikat)

Mir stand jederzeit ein Ansprechpartner zur Verfügung. Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert und Fragen zügig beantwortet. Der Aufbau des Studiengangs ist sinvoll strukturiert. Der Online-Auftritt funktioniert allerdings nicht immer 100-prozentig. Teilweise waren Buttons nicht zu sehen.
Alles in allem ist das Institut weiterzuempfehlen.

Lukas
Geschrieben am 20.03.2013

Die beste Entscheidung!

Ilona, 20.03.2013
Web-Designer (Zertifikat)

Mit meinem Web-Design-Studium an der Fernakademie wollte die Elternzeit optimal nutzen und mich für einen berufl. Wiedereinstieg nach der Kinderpause rüsten und mein Wissen und somit meine beruflichen Chancen vergrößern.

Die Inhalte des Studiums sind sehr breit gefächert, sehr abwechslungsreich und man fühlt sich gut gewappnet für diese Branche. Besonders hervorzuheben sind die sehr schnellen Korrekturzeiten der Einsendeaufgaben durch die Lektoren. Die Aufgabenstellungen sind überwiegend klar und mit Hilfe des Studienmaterials gut zu beantworten.

Zur Studienzeit: ich investiere im Schnitt ca. 1 Stunde täglich und bin nach einer Studienzeit von 8 Monaten fast durch.

Die Fernakademie Klett teilt sich den Onlinecampus mit ILS (beide kommen aus gleichem Haus und die Inhalte sind identisch). Dadurch ist die Zahl der Studierenden größer und ein Austausch ist leichter. Allerdings könnte das Studienzentrum ein wenig übersichtlicher gestaltet sein und die Navigation verbessert werden...

Zu den Preisen: ich hatte damals alle für mich in Frage kommenden Studienanbieter verglichen und bis auf +/- 50,- waren die Preise identisch. Die Differenz fällt beim Endpreis nicht ins Gewicht und mir war eine staatliche Anerkennung und die Studieninhalte am Wichtigsten.

Fazit: Einen Fernlehrgang in der Fernakademie Klett zu absolvieren war eine sehr gute Entscheidung, ich würde es jederzeit wieder tun!

Ilona
Geschrieben am 20.03.2013

Bin total begeistert

Vlado, 12.07.2012
Web-Designer (Zertifikat)

Ich habe lange überlegt ob ich ein Fernstudium starten soll, und vor allem wo.

Entschieden habe ich mich dann letztendlich für die "Fernakademie für Erwachsenenbildung" und bin total begeistert. Die Anmeldung war unkompliziert, und man fühlt sich als Neuling sehr gut aufgehoben. Es ist sicherlich nicht leicht, sich den Lernstoff mehr oder weniger alleine beizubringen, darüber muss man sich einfach im Klaren sein, und es erfordert sehr viel Selbstdisziplin auch mal am Wochenende sich an die Studienhefte zu setzen.

Bei Fragen kann man jedoch jederzeit Kontakt zu den Studienbetreuern bzw. den Tutoren aufnehmen, die einem gerne weiterhelfen. Auch ist es ratsam, sich noch anderes Buchmaterial anzuschaffen, ausser das von der Schule gestellte Material. Ich kann jedem empfehlen es mit einem Fernstudium zu versuchen, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Vlado
Alter keine Angabe