Der Fernlehrgang "Webdesigner/ijn" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.akademie-fuer-fernstudien.de
Fernstudium Webdesign

Ein Unternehmen ohne Webseite gibt es heute kaum mehr. Denn ein professioneller Online-Auftritt gehört mittlerweile zum guten Image einer Firma. Um sich bestmöglich im Netz zu präsentieren, bedarf es qualifizierter, kreativer Webdesigner. In einem Fernstudium Webdesign lernen Sie, wie Sie moderne Seiten entwerfen und umsetzen. Dazu eignen sich sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Arbeitnehmer technische und gestalterische Kenntnisse an.

Webdesign
OfG - Online-Schule für Gestaltung
Web-Designer
Bergische Wirtschaftsakademie
WordPress
Fernlernakademie LEARNAC
Sonstiger Abschluss

Von den 7 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mein Fernlehrgang war gut und weiterzuempfehlen!

Josefine, 12.12.2018
Webdesigner/ijn (Zertifikat)
Der Fernlehrgang war insgesamt wirklich gut, gute Organisation, super kompetente Fachlehrer, das einzigste was es zu bemängeln gebe waren einige Lernhefte, die nicht ganz auf dem aktuellen Stand gehalten wurde und das ist beim Webdesign so ziemlich das wichtigste! Ansonsten alles super.
Josefine
Geschrieben am 12.12.2018

Geprüfter Webdesigner inklusive toller Programme!

Josefine, 06.02.2018
Webdesigner/ijn (Zertifikat)
Ich bin im Moment noch beim Fernstudium zum geprüften Webdesigner und kann bisher nur gutes berichten. Die Unterlagen sind super erklärt und auch die Betreuung ist wirklich gut. Es macht sehr viel Spaß und auch die mitgelieferte Software um Adobe Photoshop Elements ist sehr zu empfehlen. Ich kann einen Fernlehrgang über die Hamburger Akademie nur jedem weiter empfehlen der sich beruflich oder auch privat verändern oder einfach nur noch zusätzlich bilden möchte.
Josefine
Geschrieben am 06.02.2018

Gutes Studium

Benjamin, 13.11.2015
Webdesigner/ijn (Zertifikat)
Fernstudium ist ein eine suuper Idee da man sich seine zeit frei einteilen kann und ohne druck lernen kann. Auserdem ist das studienmaterial leicht verständlich man sollte nur darauf achten die einsendeaufgaben möglichst konkret zu formulieren da es sonst zu missverständnissen kommen kann.
Benjamin
Geschrieben am 13.11.2015

Umfangreiches Angebot bei kompetentem Service

Matthias, 30.04.2015
Webdesigner/ijn (Zertifikat)
Die Übersicht der Onlineplattform ist sehr umfangreich und dennoch übersichtlich strukturiert. Ich habe mich entschlossen einen Kurs als Webdesigner zu absolvieren. Dies geschah alleinig durch die gute Internetinformation.
Das Studienmaterial kam prompt. Persönlicher Kontakt mit Nachfrage ob alles in Ordnung sei kam durch ein kurzes, freundliches Telefongespräch zustande.
Die Einsendeaufgaben wurden sehr rasch korrigiert und kommentiert.
Meine speziellen Fragen per Mail wurden umgehend beantwortet.
Ich fühle mich rundherum gut "aufgehoben"...
Matthias
Geschrieben am 30.04.2015

Ich lerne wirklich alles was ich brauche

Manuela, 27.08.2014
Webdesigner/ijn (Zertifikat)
Im Fernstudium muss man sehr diszipliniert sein und darf sich selbst nicht betrügen.
Bei den Einsendeaufgaben lerne ich ganz viel, sie sind nicht nur das Mittel um Zensuren zu bekommen, nein, sie sind meine eigene Kontrolle des Lernerfolges.
Ich würde gerne Eigeninitiative seitens der Lehrer haben, ich hatte mit einem Studienheft echte Probleme und eine Krise, aber keine Unterstützung.
Manuela
Geschrieben am 27.08.2014

Lernen wann und wo man will

Maren, 25.07.2014
Webdesigner/ijn (Zertifikat)
Durch das Fernstudium kann ich lernen, wann und wo ich will. Auch wenn ich mal eine dreimonatige Lernpause mache, werde ich seitens des Instituts nicht unter Druck gesetzt. Die Lehrkräfte sind kompetent und die Materialen gut aufbereitet. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind leicht verständlich und nachvollziehbar. Rundum fühle ich mich in meinem Fernstudium gut aufgehoben. Meine nächste Weiterbildung werde ich, wenn der richtige Kurs zur Verfügung steht, wieder bei der HAF machen.
Maren
Geschrieben am 25.07.2014

Rundum zufrieden

Maren, 07.02.2014
Webdesigner/ijn (Zertifikat)
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind gut verständlich und meist innerhalb von 48 Std in meinem E-Mail-Posteingang.
Das Studienmaterial ist gut aufgebaut und leicht verständlich.
Die Angabe von 8 Stunden Aufwand die Woche kommt meinem tatsächlichen Aufwand nahe.
Der Online Campus könnte mehr Möglichkeiten bieten, um die Einsendeaufgaben einzusenden, z.B. mit einem integrierten Formular.
Maren
Geschrieben am 07.02.2014