Gut, trotz kleiner Mängel

Web-Designer (Zertifikat)

Ich studiere seit Herbst 2014 bei ILS Web-Design und das Studium gefällt mir recht gut. Die Lehrkräfte sind kompetent und freundlich im Umgang. Auf Fachfragen wird schnell und verständlich geantwortet, ebenso werden die Einsendeaufgaben prompt korrigiert und zurückgesendet.

Die Unterrichtsmaterialien sind - mit ein paar Ausnahmen - gut zu verstehen und logisch aufgebaut. Allerdings haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, die hoffentlich zeitnah korrigiert werden! Und leider sind einige der Studienmaterialien nicht auf dem allerneuesten Stand. Bei "schnelllebigen" Themen wie Web-Design wäre das allerdings notwendig.

Der Online-Campus ist für einen Austausch mit anderen Studierenden recht nett und manche Frage kann dort geklärt werden. Schön wäre aber, wenn von Zeit zu Zeit ein Fachlehrer mitlesen würde, denn einige Fragestellungen tauchen immer wieder auf; da wäre dann vielleicht eine Überarbeitung des Unterrichtsmaterials angeraten. Ganz schön wäre es auch, wenn es in der Campus-Mailbox eine Möglichkeit gäbe, direkt eine Nachricht an den/die Fachlehrer/in zu verschicken, statt dafür den Umweg über den privaten Email-Account machen zu müssen.

Fazit: Fernstudium (Web-Design) mit ILS ist gut, könnte aber an einigen Stellen noch verbessert werden.

• freundliche Lehrkräfte, schnelle Rücksendung der Einsendeaufgaben. Fragen werden zeitnah beantwortet.
  • Lernhefte sind z.T. nicht auf dem neuesten Stand, was bei Lehrgängen wie Web-Design aber dringend nötig wäre. .
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 04.03.2015
Veröffentlicht am 04.03.2015
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 04.03.2015
Veröffentlicht am 04.03.2015

Ditha , 13.04.2024 - Web-Designer (Zertifikat)
Vivien , 02.04.2024 - Web-Designer (Zertifikat)
Aurel , 06.02.2024 - Web-Designer (Zertifikat)
Niklas , 14.12.2023 - Web-Designer (Zertifikat)
Maik , 13.09.2023 - Web-Designer (Zertifikat)