Tolle Betreuung, schnelle Benotung

Web-Designer (Zertifikat)

Ich habe beim ILS den Studiengang "Geprüfter Webdesigner" absolviert und warte momentan auf meine Prüfungsergebnisse. Mein Abschlusszeugnis zeigt dank der guten Studienunterlagen, die leicht verständlich geschrieben waren und sehr viele Beispiele und Übungsaufgaben beinhalteten, eine 1,0. Wenn Themen unklar waren, was wirklich sehr selten vorkam, konnte ich über das Inline-Studienzentrum direkt meinen Fernlehrer anschreiben und habe sehr schnell konstruktive Antworten bekommen. Zudem bietet der Onlinecampus Möglichkeiten, mit anderen Studenten in Kontakt zu treten und an diese Fragen zu stellen. Für mich war das Fernstudium die beste Möglichkeit, um mich weiterzubilden, da ich Vollzeit arbeiten gehe und einen kleinen Sohn habe. Auch die Möglichkeit, das Studium kostenlos um ein Jahr zu verlängern macht die Zeiteinteilung sehr einfach und nimmt den Druck.
Neben dem Studium habe ich begonnen, mich nebenberuflich selbständig zu machen und habe eine kleine Webagentur. Kleinere Aufträge durfte ich bereits übernehmen und möchte das nach dem Studium nun intensiver betreiben. Dank des Studiums habe ich somit die Möglichkeit, mich nebenberuflich mit einem Aufgabenbereich zu verwirklichen, der mir große Freude macht und hoffentlich in der Zukunft viele Wege eröffnet.
Einzige Kritik: Über die gesamte Studiendauer wird von "Studium" gesprochen, im Zeugnis steht dann jedoch nur "Lehrgang" und ich finde das zu abwertend für diese wirklich intensive Arbeit, die benotet und geprüft wird.

• gute Betreuung, schnelle Benotung, Möglichkeit, Studium zu verlängern oder schneller zu beenden
  • Prüfung muss per Post und handschriftlich bearbeitet werden
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 06.07.2016
Veröffentlicht am 06.07.2016
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 06.07.2016
Veröffentlicht am 06.07.2016

Aurel , 06.02.2024 - Web-Designer (Zertifikat)
Niklas , 14.12.2023 - Web-Designer (Zertifikat)
Maik , 13.09.2023 - Web-Designer (Zertifikat)
Sophie , 31.07.2023 - Web-Designer (Zertifikat)
Murat , 21.06.2023 - Web-Designer (Zertifikat)