Man erhält Grundwissen

Alexis
Web-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die einzelnen Themenbereiche werden nur oberflächlich behandelt. Die letzten Hefte zu PHP waren sehr schwer geschrieben, obwohl PHP ein gar nicht so schweres Thema ist. Aber hier ging es wohl jedem Fernstudenten gleich. Darüber gab es ziemlich viele Einträge im Online Campus. Für PHP gibt es Bücher, die wesentlich einfacher und übersichtlicher das Ganze erklären. Insgesamt hätte ich mir gern noch mehr praktische Übungen gewünscht, denn man möchte das Gelernte auch umsetzen können. Theorie ist das eine, Praxis das andere. Mit einer Abschlussaufgabe hat man dann die jeweiligen Hefte beendet und es ging zu einem neuen Thema. Für das Geld hätte man sich auch gute Fachbücher kaufen können oder auf Wiki schauen können, es war so einiges was einfach dort rauskopiert wurde und dafür musste man Geld bezahlen. Um das Gebiet Web Design wirklich zu erlernen, kommt man eh um gute Fachbücher nicht drumherum. Ich hätte mir mehr von dem Fernstudiengang erhofft.

  • schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben
  • Themen nur oberflächlich
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Alexis
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 07.05.2014
Veröffentlicht am 07.05.2014
Alexis
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 07.05.2014
Veröffentlicht am 07.05.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ditha , 13.04.2024 - Web-Designer (Zertifikat)
Vivien , 02.04.2024 - Web-Designer (Zertifikat)
Aurel , 06.02.2024 - Web-Designer (Zertifikat)
Niklas , 14.12.2023 - Web-Designer (Zertifikat)
Maik , 13.09.2023 - Web-Designer (Zertifikat)