Der Fernlehrgang "Web-Designer" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 57 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Kristin , 14.03.2019 - Web-Designer (Zertifikat)
Angelina , 05.12.2018 - Web-Designer (Zertifikat)
Anita , 17.12.2017 - Web-Designer (Zertifikat)
Adelheid , 17.05.2017 - Web-Designer (Zertifikat)
Anika , 15.08.2016 - Web-Designer (Zertifikat)
Fernstudium Webdesign

Ein Unternehmen ohne Webseite gibt es heute kaum mehr. Denn ein professioneller Online-Auftritt gehört mittlerweile zum guten Image einer Firma. Um sich bestmöglich im Netz zu präsentieren, bedarf es qualifizierter, kreativer Webdesigner. In einem Fernstudium Webdesign lernen Sie, wie Sie moderne Seiten entwerfen und umsetzen. Dazu eignen sich sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Arbeitnehmer technische und gestalterische Kenntnisse an.

Webdesign mit CMS
karriere tutor GmbH
Webdesigner
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Web-Designer
sgd

2.7

Von den 57 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nicht Optimal, allerdings ausreichend! :)

Kristin, 14.03.2019
2.8
Viele Dinge (besonders in Einsendeaufgaben) sind nicht verständlich geschrieben, sodass des Öfteren nachgefragt werden muss.
Leider ist bei diesem Studiengang der Fernlehrer sehr schwer zu erreichen.
Ansonsten kann ich diesen Studiengang besten Gewissens empfehlen, da es auch für Leute konzipiert ist, welche keinerlei Vorkenntnisse besitzen.
Die Themen sind sehr Umfangreich.
Kristin
Geschrieben am 14.03.2019

Gute Qualität im Onlinebereich und Betreuung

Angelina, 05.12.2018
Web-Designer (Zertifikat)
Am Anfang meines Studiums bekam ich einen Anruf von ILS, wie es läuft und ob ich mit meinem Studium bisher zufrieden bin. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Unterlagen sind gut durchzuarbeiten und im Großen und Ganzen ist alles sehr flexibel. Die Antworten zu den Einsendeaufgaben sind deutlich und nachvollziehbar.
Angelina
Geschrieben am 05.12.2018

Positive Erfahrungen - daher schon das 2. Studium

Anita, 17.12.2017
Web-Designer (Zertifikat)
Ich habe bereits ein Studium vor ungefähr 15 Jahren hier gemacht und mit Erfolg - auch in beruflicher Hinsicht und nach Elternzeit absolviert. Es hat mich auch im Geschäftsleben deutlich weiter gebracht. Nun absolviere ich bereits mein zweites Studium um mich anschließend eventuell komplett Selbständig zu machen. Durch die Flexibilität ist es wirklich mit dem Beruf und der Familie zu vereinbaren. - Auch der Kontakt ist stets einfach und sehr ergiebig. Das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut und ebenso gut zu verstehen.
Auch über die Beratung und den Service kann ich nur positives berichten. Nicht nur in der Anfangszeit bzw. Probezeit - sondern auch während der Studiendauer.

Weiter so!
Anita
Geschrieben am 17.12.2017

Nicht immer ganz aktuell

Adelheid, 17.05.2017
Web-Designer (Zertifikat)
Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Studium gewesen, vor allem mit der Betreuung und dem Kontakt zum Fernlehrer oder administrativen Angelegenheiten. Vom Studienmaterial her bin ich nicht ganz zufrieden, es war lange nicht immer aktuell was im Webdesign natürlich schon wichtig wäre. Eher eine Drei Minus, würde ich sagen. Oft wurde auf Links weiter verwiesen, wo man sich dann selber schlau machen sollte, konnte, musste. Da hätte ich mir dann lieber ein Studienheft mehr oder es ausführlicher gewünscht.
Adelheid
Geschrieben am 17.05.2017

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Top!

Anika, 15.08.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Das Studienmaterial die Betreuung und das ganze Drumm herum ist nur top zu empfehlen. Außer eine passende ILS App wäre schön um immer den aktuellen Stand unterwegs mit dabei zuhaben. Korrektur und Erklärung von Fragen vom Fachlehrer klappt super und bis jetzt immer sehr schnell. Also Weiter so!
Anika
Geschrieben am 15.08.2016

Tolle Betreuung, schnelle Benotung

Stefanie, 06.07.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Ich habe beim ILS den Studiengang "Geprüfter Webdesigner" absolviert und warte momentan auf meine Prüfungsergebnisse. Mein Abschlusszeugnis zeigt dank der guten Studienunterlagen, die leicht verständlich geschrieben waren und sehr viele Beispiele und Übungsaufgaben beinhalteten, eine 1,0. Wenn Themen unklar waren, was wirklich sehr selten vorkam, konnte ich über das Inline-Studienzentrum direkt meinen Fernlehrer anschreiben und habe sehr schnell konstruktive Antworten bekommen. Zudem bietet der Onlinecampus Möglichkeiten, mit anderen Studenten in Kontakt zu treten und an diese Fragen zu stellen. Für mich war das Fernstudium die beste Möglichkeit, um mich weiterzubilden, da ich Vollzeit arbeiten gehe und einen kleinen Sohn habe. Auch die Möglichkeit, das Studium kostenlos um ein Jahr zu verlängern macht die Zeiteinteilung sehr einfach und nimmt den Druck.
Neben dem Studium habe ich begonnen, mich nebenberuflich selbständig zu machen und habe eine kleine Webagentur. Kleinere Aufträge durfte ich bereits übernehmen und möchte das nach dem Studium nun intensiver betreiben. Dank des Studiums habe ich somit die Möglichkeit, mich nebenberuflich mit einem Aufgabenbereich zu verwirklichen, der mir große Freude macht und hoffentlich in der Zukunft viele Wege eröffnet.
Einzige Kritik: Über die gesamte Studiendauer wird von "Studium" gesprochen, im Zeugnis steht dann jedoch nur "Lehrgang" und ich finde das zu abwertend für diese wirklich intensive Arbeit, die benotet und geprüft wird.
Stefanie
Geschrieben am 06.07.2016

Rundum empfehlenswertes Studium: Webdesign

Carmen, 05.04.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Es hat alles gepasst: Die Lernhefte passten zur Software. Die Aufgaben war gut zu lösen, aber nicht zu einfach. Neben Beruf, Haushalt und Kinder konnte ich in der vorgegebenen Zeit mein Studium absolvieren und kann jetzt darauf aufbauen. Meine berufliche Veränderung habe ich inzwischen vollzogen und arbeite als selbständige Webdesignerin.
Carmen
Geschrieben am 05.04.2016

Flexible Lösung um sich weiterzubilden

Michele-Annett, 14.03.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Ich bin der Meinung, dass es keine flexibelere Lösung gibt sich weiterzubilden, man kann es einfach in den normalen Alltag integrieren und muss sich nicht an vorgegebene Zeiten halten. Das Studienmaterial ist umfassend und gut gestaltet. Die Lehrkräfte korrigieren die Einsendeaufgaben schnell und beschreiben die Fehler ausführlich und gut, sodass es sehr gut verständlich ist, wo die Fehler liegen.
Michele-Annett
Geschrieben am 14.03.2016

Weiterbildung zum Webdesigner ist zu empfehlen

Sabine, 11.03.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Ich bin nun bei der Hälfte des Studiums angekommen und fühle mich bisher sehr gut aufgehoben und auch mit den Themen sehr gut ins Thema eingeführt. Ich hoffe das sich der Kurs mit diesem Niveau steigert dann wäre ich voll und ganz zufrieden. Auch mit der Schnelligkeit der Bewertung der Fernlehrer bin ich sehr begeistert.
Sabine
Geschrieben am 11.03.2016

Von Zuhause aus lernen und super betreut!

Melina, 11.03.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Ich kann von Zuhause aus lernen, was mir super gefällt. Sollte ich eine Frage haben erreiche ich immer schnell einen Fernlehrer oder kann mich mit anderen Teilnehmern kurzschließen. Die Arbeiten werden immer sehr schnell und fair bewertet und zurückgeschickt!
Ich bin noch nicht allzu lange dabei, bin aber bis jetzt echt begeistert.
Melina
Geschrieben am 11.03.2016