In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung und nette Fachlehrer

Stefanie, 03.03.2015
Web-Designer (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen mit Ils gemacht. Sehr lange habe ich überlegt, ob ich neben dem Beruf ein Fernstudium starte. Es war das beste, was ich tun konnte. Es macht Spaß, mein persönlicher Studienbetreuer ist jederzeit bei Fragen erreichbar, im Onlinecampus kann ich mich mit Mitstudenten austauschen, die Fernlehrer geben freundlich Auskunft bei Fragen u bewerten die Einsendeaufgaben schnell. Nach 6 Monaten gibt es sogar ein Zwischenzeugnis. Ich kann das Studium nur jedem empfehlen. Auch das Studienmaterial ist sehr verständlich u trotzdem anspruchsvoll. Alles prima!
Stefanie
Geschrieben am 03.03.2015

Das Institut ist kompetent und hilfsbereit

Pfattner, 03.03.2015
Web-Designer (Zertifikat)
Mein Lehrer ist sehr hilfsbereit, er gibt mir Mut indem er mir bei den Verbesserungen der Aufgaben sachliche und von mir sehr nützliche Informationen und Tips gibt. Die Korrektur erfolgt sehr schnell, Beratung ist super, die Studienhefte sind verständlich das Bildmaterial ist genügend und ausreichend, die mitgelieferte Dvd`s sehr übersichtlich. Ich bin begeistert. Danke
Pfattner

Gutes Lernen bei freier Zeiteinteilung

Helmut, 03.03.2015
Web-Designer (Zertifikat)
Ohne praktische Unterstützung ist es oft schwer die richtigen Lösungen zu finden
Die Beispiele im Heft sind oft nicht sehr praxisrelaevant.
Gerade bei der Software dauert es lange sich alles anzulesen, hier wären kurze Videos oft hilfreich und würden das lange suchen vermeiden.
Helmut

ILS macht einfach Spaß

Yvonne, 03.03.2015
Web-Designer (Zertifikat)
Ich mache mittlerweile "Webdesign" als meinen dritten Fernlehrgang bei ILS und bin hochzufrieden.

Die Betreuung ist sehr gut und die Studienhefte gut strukturiert und ausführlich aufgebaut. Alles in allem kann ich jeden meiner bislang absolvierten Fernlehrgänge nur weiterempfehlen, denn sie alle haben mir beruflich enorm weitergeholfen.

Für die Zukunft habe ich noch weitere Lehrgänge geplant.
Yvonne