Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 19 von 23

Schnell, freundlich, hilfsbereit

Uta, 04.09.2013
Web-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Auch wenn man in den Unterlagen teilweise veraltete Links findet, sind die Informationen doch sehr gut gegliedert, und zumindest werden alle relevanten Themengebiete gestreift, so dass man weiß, wo man sich noch weiterbilden sollte. Ist ja klar, dass einem im Rahmen der Ausbildung keine PhP Programmierung beigebracht werden kann, wenn's eigentlich um Webdesign geht.

Ich würde mir trotzdem mehr praktische Aufgaben wünschen, die einen auch dazu motivieren, noch weitere Literatur zu rate zu ziehen, einfach um nach dem Kurs mehr Sicherheit zu haben, dass ich das alles jetzt auch wirklich kann... vielleicht kommt das ja noch zum Ende hin...

Begeistert bin ich von der mega schnellen Beantwortung der Fragen, und wie einfach es ist, über das Online-Studienzentrum die Aufgaben einzuschicken. Man merkt, dass sich der ganze Unterricht so unkompliziert wie möglich gestalten soll, was gar nicht so einfach ist, auf diese Distanz.

Auch finde ich dem Schreibstil in den meisten Heften sehr gut verständlich, und durch ein paar Auflockerungen auch einfach interessant zu lesen.

Bis jetzt würde ich sagen, der Lehrgang ist definitiv sein Geld wert, man bekommt Einblicke in Themengebiete, die man vorher nicht hatte, und die benötigte Software bekommt man noch dazu. Ich bin ja noch mitten drin, und habe schon das Gefühl, inzwischen einiges gelernt zu haben.

Bewertung lesen
Uta
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.09.2013

Bisher alles Prima

Alex, 20.08.2013
Web-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Mache eine Fortbildung zum Web-Designer, das Material ist teilweise leider schon 2 Jahre alt, das einzigste Manko was ich bisher feststellen konnte.
Die Art wie die Unterlagen aufgemacht sind ist. Selbst Quereinsteiger kommen damit bestens zurecht.
Absolutes Highlight, zu dem Lehrgang gehört auch eine Adobe CreativeSuite.

Bewertung lesen
Alex
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.08.2013

Grundlagen und viel Eigenrecherche

Sabrina, 20.08.2013
Web-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Prinzipiell sit die Stoffauswahl gut. Die Grundlagen werden gut vermittelt. Bei der Programmierung hapert es jedoch. Gerade schwierigere Themen wie z.B. PHP werden sehr kompliziert vermittelt. Ein dünnes Studienheft mit sehr viel Inhalt. Ohne Eigenrecherche hat man da keine Chance und man braucht dann doch das ein oder andere Buch. Der Lehrgang eignet sich eher zur eigenen Weiterbildung NICHT um sich als professioneller Webdesigner zu bewerben, da reicht das Zertifikat leider nicht.

Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.08.2013

Gute Betreuung, oberflächliche Themengebiete

Patrick, 20.08.2013
Web-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Betreuung bei ILS, ob Fernlehrer oder Service, stimmt. Antworten auf Fachfragen werden stets innerhalb von wenigen Stunden oder höchstens einigen Tagen beantwortet.
Leider werden die Themengebiete meines Lehrganges gepr. Webdesigner etwas oberflächlich behandelt. Beispielsweise stehen für CSS 2 Studienhefte zur Verfügung, für Photoshop 4(!). Zudem werden in den Heften wie CSS, HTML oder Javascript zu wenige Themen behandelt. Wie so oft in diesem Segment muss bei schwierigernen Aufgaben selber im Internet recherchiert werden.

Vorteile des Kurses ist natürlich das Adobe Softwarepaket (Creative Suite Design & Web Premium). Diese kann auch später zu gewerblichen Zwecken weiterverwendet werden. Im Umfang befinden sich nicht nur wie in der Beschreibung bekannt gegeben Programme Photoshop, Dreamweaver und Flash sondern auch Indesign und sogar Illustrator - das hat sich ausgezahlt.

Insgesamt kann ich den Kurs Webdesigner, auch aufgrund der tollen Software, welche man erhält, empfehlen.

Bewertung lesen
Patrick
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 20.08.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023