In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht immer ganz aktuell

Adelheid, 17.05.2017
Web-Designer (Zertifikat)
Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Studium gewesen, vor allem mit der Betreuung und dem Kontakt zum Fernlehrer oder administrativen Angelegenheiten. Vom Studienmaterial her bin ich nicht ganz zufrieden, es war lange nicht immer aktuell was im Webdesign natürlich schon wichtig wäre. Eher eine Drei Minus, würde ich sagen. Oft wurde auf Links weiter verwiesen, wo man sich dann selber schlau machen sollte, konnte, musste. Da hätte ich mir dann lieber ein Studienheft mehr oder es ausführlicher gewünscht.
Adelheid
Geschrieben am 17.05.2017

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Top!

Anika, 15.08.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Das Studienmaterial die Betreuung und das ganze Drumm herum ist nur top zu empfehlen. Außer eine passende ILS App wäre schön um immer den aktuellen Stand unterwegs mit dabei zuhaben. Korrektur und Erklärung von Fragen vom Fachlehrer klappt super und bis jetzt immer sehr schnell. Also Weiter so!
Anika
Geschrieben am 15.08.2016

Tolle Betreuung, schnelle Benotung

Stefanie, 06.07.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Ich habe beim ILS den Studiengang "Geprüfter Webdesigner" absolviert und warte momentan auf meine Prüfungsergebnisse. Mein Abschlusszeugnis zeigt dank der guten Studienunterlagen, die leicht verständlich geschrieben waren und sehr viele Beispiele und Übungsaufgaben beinhalteten, eine 1,0. Wenn Themen unklar waren, was wirklich sehr selten vorkam, konnte ich über das Inline-Studienzentrum direkt meinen Fernlehrer anschreiben und habe sehr schnell konstruktive Antworten bekommen. Zudem bietet der Onlinecampus Möglichkeiten, mit anderen Studenten in Kontakt zu treten und an diese Fragen zu stellen. Für mich war das Fernstudium die beste Möglichkeit, um mich weiterzubilden, da ich Vollzeit arbeiten gehe und einen kleinen Sohn habe. Auch die Möglichkeit, das Studium kostenlos um ein Jahr zu verlängern macht die Zeiteinteilung sehr einfach und nimmt den Druck.
Neben dem Studium habe ich begonnen, mich nebenberuflich selbständig zu machen und habe eine kleine Webagentur. Kleinere Aufträge durfte ich bereits übernehmen und möchte das nach dem Studium nun intensiver betreiben. Dank des Studiums habe ich somit die Möglichkeit, mich nebenberuflich mit einem Aufgabenbereich zu verwirklichen, der mir große Freude macht und hoffentlich in der Zukunft viele Wege eröffnet.
Einzige Kritik: Über die gesamte Studiendauer wird von "Studium" gesprochen, im Zeugnis steht dann jedoch nur "Lehrgang" und ich finde das zu abwertend für diese wirklich intensive Arbeit, die benotet und geprüft wird.
Stefanie
Geschrieben am 06.07.2016

Rundum empfehlenswertes Studium: Webdesign

Carmen, 05.04.2016
Web-Designer (Zertifikat)
Es hat alles gepasst: Die Lernhefte passten zur Software. Die Aufgaben war gut zu lösen, aber nicht zu einfach. Neben Beruf, Haushalt und Kinder konnte ich in der vorgegebenen Zeit mein Studium absolvieren und kann jetzt darauf aufbauen. Meine berufliche Veränderung habe ich inzwischen vollzogen und arbeite als selbständige Webdesignerin.
Carmen
Geschrieben am 05.04.2016