2.7

Von den 57 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studiengang "Gerpüfter Web-Designer"

Karin, 20.03.2013
Web-Designer (Zertifikat)

Die Studieninhalte sind umfassend, aktuell und gut verteilt. Die Betreuung ist ebenfalls gut, Fachfragen werden immer schnell beantwortet. Der vom Institut vorgegebene wöchentliche Aufwand an Stunden zur Erledigung der Inhalte ist allerdings zu niedrig gewählt. Man muss noch viel zusätzlich üben.

Karin

Lebenslanges Lernen ist angesagt

Regina, 20.03.2013
Web-Designer (Zertifikat)

Ich kann mich nur positiv zu meinem erwählten Fernistitut äußern. Wenn ich meine Fachfragen stelle erhalte ich meistens meine Frage innerhalb von 12 Stunden beantwortet. Die Einsendeaufgaben werden ganz zügig kontrolliert. Die Studienhefte sind klar und verständlich, sodass man diese Übungaufgaben sehr gut lösen kann. Egal was ich anfordere, ich erhalte innerhalb kurzer Zeit die geforderten Antworten, Unterlagen etc. Ich bin zufrieden und würde es jedem empfehlen.
Die Studieninhalte sind gut geordnet. Ich bin auch mit dem Studienmaterial sehr zufrieden. Ich habe mehrere Institute verglichen und das Preisleistungsverhältnis ist gleich. Da auch das Programm Adobe CS5 mit zum Gesamtpaket gehört, finde ich den Preis angemessen.

Regina

Schnelle Erfolge!

Linda, 20.03.2013
Web-Designer (Zertifikat)

Das Lernmaterial ist sehr gut gegliedert und die Inhalte bauen logisch aufeinander auf. Man beginnt mit einfachen Themen, die langsam immer komplexer werden. Dadurch erzielt man anfangs schnell einige Erfolge, die die Motivation zum Weitermachen geben.
Bei Fragen stehen die Mitarbeiter sowohl telefonisch, als auch über eine Onlineplattform zur Verfügung und antworten sehr schnell. Auch die Benotung passiert in kürzester Zeit und Fehler werden ausführlich verbessert, sodass man auch wirklich was daraus lernen kann. Ich würde den Kurs jederzeit wieder machen.

Linda
Geschrieben am 20.03.2013

Studieninhalte werden gut und verständlich erklärt

Linda, 22.10.2012
Web-Designer (Zertifikat)

Ich habe bereits die Hälfte meines Studiums erfolgreich abgeschlossen und bin durchweg sehr zufrieden.

Die Studieninhalte werden in den Heften richtig gut und verständlich erklärt, bauen aufeinander auf und sind sehr gut strukturiert. Die Zusammenfassungen und Übungsaufgaben am Ende jedes Kapitels helfen, die Inhalte nochmal zu verinnerlichen, und sollten dennoch mal noch Fragen offen sein, werden diese sehr schnell von meiner Fernlehrerin beantwortet.

Das Studienmaterial ist weitestgehend aktuell. Sollte dies mal nicht der Fall gewesen sein, spielte es zumindest für die vermittelten Inhalte keine Rolle, fachlich sind sie jedenfalls korrekt. Dass nicht jedes einzelne kleine Detail ausführlich erklärt werden kann, ist logisch, das würde sonst den Zeit- und Kostenrahmen sprengen. Es werden aber immer Internetseiten in ausreichendem Maße vorgeschlagen, auf denen man sich noch weiter informieren könnte. Um die Inhalte zu verstehen und die Einsendeaufgaben lösen zu können, braucht man aber meiner Meinung nach keinerlei weitere Inhalte.

Linda
Geschrieben am 22.10.2012

Auf jeden Fall ist das Studium empfehlenswert

JPR, 25.08.2012
Web-Designer (Zertifikat)

Bin gerade dabei "Geprüfter Webdesigner" zu beenden. Man sollte nicht zu lange für das Studium brauchen, da die Heftinhalte nicht sehr aktuell sind und die Technik sich schnell weiterentwickelt. Inhaltlich hatte ich den Eindruck alle wichtigen Bereiche (u. a. von Projektmanagement über Dreamweaver bis zur Gestaltung einer Website) durchgemacht zu haben, um damit eine gute Startgrundlage in den Beruf zu haben. Professionalität wird sich aber erst danach in der täglichen Praxis und mit der Zeit einstellen. Auf jeden Fall ist das Studium bei ILS empfehlenswert.

JPR
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 25.08.2012

Ich würde wieder bei der ILS studieren

Maridiel, 11.07.2012
Web-Designer (Zertifikat)

Ich studiere seit Anfang 2011 bei der ILS den Lehrgang "Geprüfte Webdesignerin" - nun bin ich kurz vor dem Ende des Studiums.

Die Software, von Adobe! für Apple, kam pünktlich ohne Probleme sofort zu mir ins Haus. - Ich war mit dem Lehrmaterial, sprich Software, Hefte und den begeitenden CD`s sehr zufrieden - alles war wirklich anschaulich und nachvollziehbar erklärt. Selbst nach einem kurzen Durchhänger im Januar diesen Jahres, kam ich durch die interessante Schreibweise wieder in die Themen und ins Studium rein - so das ich es fast - 2 Monate drüber- geschafft habe.

Anfänglich dachte ich auch, das man ganz arg Probleme mit den Beschreibungen in den Studienheften wegen des Apple-Systems, worauf ich studieren wollte, bekäme. Nein, nichts dergleichen - einfach das Thema erklärt und an praktischen Beispielen Schritt für Schritt gefolgt. Die Problematik Windows/Apple schien den/m Autor/en nicht bekannt - Prima!!

Fazit:Ich werde nun die letzten drei Monate noch fertig studieren und kann mich dann über ein gutes Zertifkat von ILS freuen! Keine nervige Werbung , -und jederzeit kann ich den Fernlehrer erreichen - manchmal am Morgen gefragt(per Online-Campus), nachmittags geantwortet! Über Seminareveranstaltungen hätte ich mich noch sehr gefreut. - Ich würde wieder bei der ILS studieren!

Maridiel
Geschrieben am 11.07.2012

Kompetente Ansprechpartner

Uwe Möcker, 07.07.2012
Web-Designer (Zertifikat)

Schnelle und kompetente Hilfeleistung, Lehrstoff leicht verständlich und gut gegliedert.

Ansprechpartner jederzeit ereichbar und sehr kompetent.

Uwe Möcker
Geschrieben am 07.07.2012