Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 6
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 23

Alles dabei was man so braucht

Robert, 13.11.2020
Web-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Im Studium wird alles in groben Zügen vermittelt. Um wirklich in alle einzelnen Punkte des Webdesigns etc. einzusteigen, wäre der Kurs min. doppelt so lang.
Es werden aber immer auch Quellen für weitere Tipps und Tutorials angegeben.

Da es sich um ein Selbststudium handelt, finde ich das genau richtig. Alle wirklich Interessierten wissen sich danach zu helfen.
Bewertung lesen
Robert
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.11.2020

Bis jetzt super

Barbara, 04.11.2020
Web-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe erst angefangen, aber kann bis jetzt sagen, dass es gut läuft und auch bei Fragen bekommt man schnell eine Antwort.
Die Studienhefte sind meistens verständlich geschrieben, aber wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand (Stand 2016), ich finde das könnte man erneuern, aber sonst alles gut.
Bewertung lesen
Barbara
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 04.11.2020

Gutes Basiswissen, alles sehr gut erklärt.

Benjamin, 03.11.2020
Web-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Inhalte sind einwandfrei und ausführlich erklärt. Wenn in späteren Heften auf vorangegangene Themen eingegangen wird, wird immer noch einmal das wichtigste wiederholt, um es sich ins Gedächtnis rufen zu können. Die Menge an Stoff ist sehr gut zu bewältigen und zieht bisher (Studienmonat 13/18) auch nicht zum Ende stark an. Bei Fragen können die Dozenten einfach per Direktnachricht kontaktiert werden, diese antworten in der Regel sehr zeitnah.
Alle Hefte werden als PDF und ePub für iPad oder eReader zur Verfügung gestellt und kommen zusätzlich per Post. Einsendeaufgaben werden innerhalb von 1-2 Werktagen korrigiert und zurückgesendet. Bei Fehlern wird vom Fernlehrer noch eine Quelle zum nachlesen zur Verfügung gestellt.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.11.2020

Ich bin rundum zufrieden

Norman, 03.11.2020
Web-Designer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe lange überlegt ob ich es machen soll. Und habe mich dann, im nachhinein, zum Glück dafür entschieden. Die Unterlagen sind auf den aktuellen Stand und so aufgebaut das man es sehr schnell versteht. Sollte etwas doch nicht "klar" sein, dann kann man jederzeit den Fachlehrer per Mail fragen und man bekommt in der Regel eine Antwort in wenigen Stunden. Das längste war 1 Tag, aber das ist auch noch mehr als im Rahmen. Die Einsendeaufgaben kann man digital oder noch old School in Papierform machen. Ich mache es digital und auch da kommt die Benotung sehr flott. Bei Fehlern wird genau erklärt was falsch war und wie es richtig sein sollte, mit einem Vermerk auf das Kapitel im jeweiligen Studienheft. Ich kann es nur jeden empfehlen. Richtig Positiv war aber auch die Hilfe vom ILS bei einem finanziellen Engpass, dank der Lockdowns im Frühjahr wegen Corona. Sie haben mich zwei Raten aufschieben lassen, was ich wirklich toll fand.
Bewertung lesen
Norman
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023