In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unkompliziert, sehr verständliches Studienmaterial

Diana, 12.05.2020
Web-Designer (Zertifikat)
Nach bereits 6 Monaten muss ich sagen, dass ILS eine sehr gute Fernschule ist. Das Studienmaterial ist verständlich geschrieben und auch die Aufgaben sind anspruchsvoll, aber gut zu meistern.
Preis-Leistung stimmt und die Betreuung ist sehr gut. Die Betreuer antworten sehr schnell und ausführlich. Meine Fragen wurden bisher immer zufriedenstellend beantwortet. Danke für den top Service und die freundliche Art. Ich kann das Fernstudium sehr empfehlen.
Diana

Flexibles Timing, nachvollziehbare Inhalte

Nina, 12.05.2020
Web-Designer (Zertifikat)
Ich bin fast am Ende meines ersten (von insgesamt 3) Semesters und bin positiv angetan. Ich hatte Sorge, dass ich neben der Arbeit und anderen Hobbies die Zeit nur schwer dafür finden würde, aber es funktioniert ganz gut. Die Inhalte sind gut aufbereitet, spannend und nicht nur für den Beruf anwendbar (beispielsweise Photoshop). Es werden aktuelle und reale Beispiele verwendet. Alles läuft online, was sehr praktisch ist. Korrektur kommt größtenteils sehr schnell zurück.
Nina

Läuft super

Nicole, 12.05.2020
Web-Designer (Zertifikat)
Schnelle Beantwortung bei Fragen. Zeitnahe Korrektur der eingesendeten Aufgaben. Gute Erreichbarkeit der Verwaltung. Dir Unterlagen sind so aufbereitet, dass auch der völlig Unbedarfte Geist einen Einstieg in das Thema findet. Es motiviert auch bei längeren Zwangspause die Unterlagen wieder in die Hand zu nehmen.
Kurz, ich kann nicht klagen.
Nicole

Gute eigene Zeiteinteilung

Svetlana, 23.12.2019
Web-Designer (Zertifikat)
Ich darf die Erfahrung machen, dass ich durch dieses Studium einen neuen Lebenswechsel haben kann. Pläne ändern sich, alles wird schnellebiger und man hat kaum noch Zeit, sich die zeit für die wichtigen Dinge im Leben nehmen zu können.
Durch das Studium kann ich mit meine Zeit ideal einteilen, kann dann lernen, wenn es für mich am besten passt und komme besser voran.
Die Fernlehrer sind sehr kompetent, die Einsendeaufgaben sind zwar schwer, aber das ist auch gut so. Man hat die Möglichkeit immer nachzufragen.
Das Studium gibt mir die Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln, von zu Hause aus, von jedem anderen Ort aus und das ist ein sehr schönes Gefühl. Ich bin sehr dankbar dafür.
Svetlana
Geschrieben am 23.12.2019