Exzellenter Kurs (besser noch länger)

Dirk
WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)

Dies war der weitaus beste von vier karrieretutor-Kursen, die ich genommen habe. Von den anderen waren zwei gräßlich und einer so lala. Aber dieser WordPress-Kurs war wirklich super. Ich habe viel gelernt und hatte großen Spaß. Nur schade, dass der Kurs nicht noch 2-4 Wochen länger gedauert hat, so dass wir noch tiefer hätten einsteigen können (z.B. in Child-Theme-Erstellung, die Tricks beim Einrichten multipler WordPress-Sites auf einem Server, oder gar eine Einführung ins selber Bauen von Themes und Plugins, die Suche von perfekten Hosting-Services, sowie Ausprobieren weiterer Pagebuilders).

Dieser Kurs ist jedenfalls perfekt für Anfänger und deckt alle Grundlagen gut ab (Einrichtung; Themes; Bau von Pages, Posts und Menus; Pagebuilders, Gutenberg, Plugins, Backups, Migration, sogar SEO...). Die Dozentin war sehr fähig und sehr freundlich und hilfreich. Echt toll.

Meine Bewertung von nur 4 Punkten statt 5 für ein paar Punkte (z.B. Materialien, Studieninhalte u.ä.) bezieht sich darauf, dass ich gerne noch mehrere Wochen für weiteren Einstieg drangehängt gehabt hätte. In den 8 Wochen fehlte einfach Zeit für mehr. Und mehr wäre wünschenswert gewesen. Ein weiterer Grund ist, dass der Kurs inzwischen auf ein rollierendes System umgestellt worden ist, d.h. je nachdem wann man mit dem Kurs beginnt, startet man meist nicht mit dem Anfang sondern irgendwo in der Mitte oder am Ende. Für aufbauende Inhalte wie Website-Schaffung mit WordPress (inklusive einem WordPress-Website-Konstruktions-Projekt) ist das nicht passend und geht bestimmt auf Kosten der Teilnehmer und Dozentin. Die Firma karrieretutor hofft damit wohl mehr Profit zu machen, aber ich halte so ein System nur für weniger linienförmige Lerninhalte gescheit einsetzbar. Ich hatte Glück, dass das rollierende System diesem Kurs noch nicht aufgestülpt worden war, als ich ihn nahm.

• gute Studieninhalte, tolle Dozentin
  • rollierendes Kurssystem und 8 Wochen sind zu kurz
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.09.2019
Veröffentlicht am 26.09.2019

Guten Tag Dirk,

vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Webdesign mit Wordpress Kurs so gut gefallen hat und Sie vor allem mit den Inhalten und unserer Dozentin so zufrieden waren.

Gerne geben wir Ihr Feedback bzgl. der Dauer des Kurses und dem rollierenden Kurssystem weiter. Wir setzen auf dieses System, weil es uns so möglich ist unseren Kursteilnehmern einen flexiblen Start in den Kurs zu ermöglichen. Andernfalls müsste ein Kursteilnehmer im schlimmsten Fall etliche Wochen auf einen neuen Kursstart warten.

Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg auf Ihrem beruflichen Weg!

Beste Grüße Ihr Team von karriere tutor®
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.09.2019
Veröffentlicht am 26.09.2019

Sonja , 23.11.2022 - WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)
Melanie , 10.11.2022 - WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)
Andrea , 03.03.2022 - WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)
Uwe , 18.02.2022 - WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)
Romy , 06.05.2021 - WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)