Eigene Webseite erstellt innerhalb von 8 Wochen

Britta
WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)

Der Anfang ist als Quereinsteiger in dem rollierenden System von Karrieretutor in einem chronologisch aufgebauten Kurs wie WordPress wirklich schwer. Ich bin zum Thema "PlugIns" eingestiegen, von denen ich vorher noch nie was gehört hatte. Ich hatte den kompletten Anfang des Kurses wie die Grundeinstellungen im Dashboard , die Wahl des passenden Themes, die Gestaltung der ersten Seite etc. nicht mitbekommen. Meiner Meinung nach elementare Dinge, um das ganze Prinzip von WordPress und die Gestaltung der einzelnen Seiten zu verstehen. Dank viel Eigenrecherche und dem engagierten Einsatz unserer Tutorin Sabine Ramming, die sich wirklich viel Zeit für einzelne Personen genommen hat, um einen Einstieg in dieses komplexe Thema überhaupt erst möglich zu machen, habe ich dann schließlich und endlich nach der Hälfte der Studienzeit das Prinzip verstanden und auch umsetzten können. Danach ging es allerdings gut von der Hand. Wenn der Hebel erst einmal umgelegt ist.
Fazit: diesen Kurs sollte man immer von Anfang an starten, um einen besseren und leichteren Einstieg zu bekommen und am Schluss noch im Besitz seines vollen Haarschopfes zu sein ;-)

• Wenn man den Kurs von Anfang an beginnt, hat man beste Vorraussetzungen hinterher die Fähigkeit zu besitzen, eine Webseite bzw. einen Blog zu erstellen. Die Dozentin ist sehr hilfsbereit und geduldig im Erklären. Die Unterlagen sind gut verständlich.
  • Das rollierende System passt hier einfach nicht!
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 04.03.2021
Veröffentlicht am 08.03.2021

Hallo Britta,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Zeit in unserem Lehrgang Webdesign mit WordPress. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Betreuung und Unterstützung durch unsere Dozentin Sabine Ramming loben. Denn wir legen großen Wert auf hervorragend ausgebildetes und erfahrenes Lehrpersonal mit tiefgreifender Praxis- und Lehrerfahrung.

Vielen Dank auch für Ihr Feedback zu unserem rollierenden System. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, dessen Defizite auszugleichen und unsere Neustarter auf ein entsprechendes Wissensniveau zu bringen, bevor sie in die tieferen Themen einsteigen. Hierzu haben wir fachspezifische Einführungsveranstaltungen geplant, die den neuen Teilnehmern entsprechendes Basiswissen an die Hand geben sollen und sie auf die Tutorienthemen gemäß dem rollierenden Prinzip vorbereiten sollen. Abseits der Tutorien und Lerngruppen bearbeiten all unsere Teilnehmer die Unterrichtsinhalte auf unserer Lernplattform in chronologischer Reihenfolge und können sich somit das für die Abschlussprüfung notwendige Theoriewissen entsprechend ihrem persönlichen Kenntnisstand erarbeiten.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg.

Ihr Team von karriere tutor®
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 04.03.2021
Veröffentlicht am 08.03.2021

Sonja , 23.11.2022 - WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)
Melanie , 10.11.2022 - WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)
Andrea , 03.03.2022 - WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)
Uwe , 18.02.2022 - WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)
Romy , 06.05.2021 - WordPress Webdesigner - Mediengestaltung (Zertifikat)