Der Fernlehrgang "WordPress Grundlagen" beim Anbieter "karriere tutor GmbH" dauert insgesamt 2 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

www.karrieretutor.de

Bozena , 11.12.2019 - WordPress Grundlagen (Zertifikat)
Dirk , 25.09.2019 - WordPress Grundlagen (Zertifikat)
Petra , 19.08.2019 - WordPress Grundlagen (Zertifikat)
Janina , 16.08.2019 - WordPress Grundlagen (Zertifikat)
Martin , 04.06.2019 - WordPress Grundlagen (Zertifikat)
Fernstudium Webdesign

Ein Unternehmen ohne Webseite gibt es heute kaum mehr. Denn ein professioneller Online-Auftritt gehört mittlerweile zum guten Image einer Firma. Um sich bestmöglich im Netz zu präsentieren, bedarf es qualifizierter, kreativer Webdesigner. In einem Fernstudium Webdesign lernen Sie, wie Sie moderne Seiten entwerfen und umsetzen. Dazu eignen sich sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Arbeitnehmer technische und gestalterische Kenntnisse an.

sgd
Fernakademie für Erwachsenenbildung
UI for UX Designers
CareerFoundry GmbH

Good course with a good teacher

Bozena, 11.12.2019
WordPress Grundlagen (Zertifikat)
Sabine made it very interesting, and she was very helpful and available for any questions all the time. The workshops were very good and later it was much easier to apply the theory at a practical level. Sabine, thank you for a good and constructive course!
Bozena
Geschrieben am 11.12.2019

Exzellenter Kurs (besser noch länger)

Dirk, 25.09.2019
WordPress Grundlagen (Zertifikat)
Dies war der weitaus beste von vier karrieretutor-Kursen, die ich genommen habe. Von den anderen waren zwei gräßlich und einer so lala. Aber dieser WordPress-Kurs war wirklich super. Ich habe viel gelernt und hatte großen Spaß. Nur schade, dass der Kurs nicht noch 2-4 Wochen länger gedauert hat, so dass wir noch tiefer hätten einsteigen können (z.B. in Child-Theme-Erstellung, die Tricks beim Einrichten multipler WordPress-Sites auf einem Server, oder gar eine Einführung ins selber Bauen von Themes und Plugins, die Suche von perfekten Hosting-Services, sowie Ausprobieren weiterer Pagebuilders).

Dieser Kurs ist jedenfalls perfekt für Anfänger und deckt alle Grundlagen gut ab (Einrichtung; Themes; Bau von Pages, Posts und Menus; Pagebuilders, Gutenberg, Plugins, Backups, Migration, sogar SEO...). Die Dozentin war sehr fähig und sehr freundlich und hilfreich. Echt toll.

Meine Bewertung von nur 4 Punkten statt 5 für ein paar Punkte (z.B. Materialien, Studieninhalte u.ä.) bezieht sich darauf, dass ich gerne noch mehrere Wochen für weiteren Einstieg drangehängt gehabt hätte. In den 8 Wochen fehlte einfach Zeit für mehr. Und mehr wäre wünschenswert gewesen. Ein weiterer Grund ist, dass der Kurs inzwischen auf ein rollierendes System umgestellt worden ist, d.h. je nachdem wann man mit dem Kurs beginnt, startet man meist nicht mit dem Anfang sondern irgendwo in der Mitte oder am Ende. Für aufbauende Inhalte wie Website-Schaffung mit WordPress (inklusive einem WordPress-Website-Konstruktions-Projekt) ist das nicht passend und geht bestimmt auf Kosten der Teilnehmer und Dozentin. Die Firma karrieretutor hofft damit wohl mehr Profit zu machen, aber ich halte so ein System nur für weniger linienförmige Lerninhalte gescheit einsetzbar. Ich hatte Glück, dass das rollierende System diesem Kurs noch nicht aufgestülpt worden war, als ich ihn nahm.
Dirk
Geschrieben am 25.09.2019

Ein Glücksgriff

Petra, 19.08.2019
WordPress Grundlagen (Zertifikat)
Wer auf Sabine R. als Kursleiterin für WordPress trifft, hat einen Glücksgriff gelandet. Sie zeigt die praktische Anwendung, bereitet jede Kursveranstaltung vor, ist fachlich kompetent, dazu gut organisiert und außerdem menschlich Top. Im Kurs springt sofort der Funke über und darauf folgt dann noch Spaß, Motivation und ja, Begeisterung. Genau das, was ein so wunderbares Thema wie WordPress auch verdient hat und braucht. Sabine hilft jedem auf die Sprünge, fördert die Kommunikation, zeigt Lösungen auf, stellt zusätzliche Videos und PDF-Lernunterlagen bereit, und sie ist immer freundlich und geduldig. Besonders bemerkenswert finde ich, dass sie jede Lehrveranstaltung nach einem herzlichen Guten-Morgen-Gruß mit der Frage beginnt: „Habt ihr Fragen?“ Denn, Hey, wie cool ist das denn! Dieser Einstieg bekommt von mir 5 Sterne extra.

Jedoch, die generellen Probleme bei den Marketing-Kursen von Karrieretutor, die Janina in der vorangegangenen Bewertung gut beschrieben hat, muss ich leider so bestätigen. Die nur bedingte Weiterempfehlung ebenfalls. Meine persönliche Wahrnehmung ist, dass man dort intern mit dem eigenen Kurssystem sowohl organisatorisch als auch in klarer Kommunikation überfordert ist. Nichts zu beklagen gibt es in Punkto Service, Durchblick und Kommunikation seitens des Tech-Support. Dafür ein Dankeschön!
Petra
Geschrieben am 19.08.2019

Tolle Dozentin, hilfreicher und informativer Kurs

Janina, 16.08.2019
WordPress Grundlagen (Zertifikat)
Die Dozentin Sabine gibt sich superviel Mühe, ist sehr geduldig und versucht allen Wünschen gerecht zu werden. Man merkt total, dass es ihr wichtig ist, dass alle Teilnehmer mitkommen, keiner unter- oder überfordert wird und sie nimmt sich viel Zeit auch in Sprechstunden oder Mails auf individuelle Fragen einzugehen. Sie startet immer mehr als pünktlich und sehr organisiert (was bei anderen Tutorien von karrieretutor nicht der Fall war) und nimmt sich zu Beginn separat Zeit die Anfänger auf alles gut vorzubereiten, um die Nachteile des rollierenden Systems auszugleichen. Ich bin noch einige Wochen dabei im Kurs und freue mich jedes Mal aufs Tutorium. Bevor der Kurs startet bekommt man ein Buch geschickt und die Lernunterlagen von Sabine sind auch sehr hilfreich. Sie informiert sich immer wieder neu, geht auch auf individuelle Wünsche zur eigenen Webseite ein, egal wie viele Teilnehmer dabei sein und ist immer gut gelaunt. Ich kann den Kurs nur empfehlen :) das Institut KarriereTutor ist dagegen nicht unbedingt zu empfehlen, da das rollierende System bei vielen Kursen fehl am Platz ist. Außerdem habe ich vom Kundenservice oft keine Antworten auf meine Rückfragen und Beschwerden erhalten.
Janina
Geschrieben am 16.08.2019