Lernen kann Spaß machen - und man ist nie zu alt!

Webdesign (Zertifikat)

Als ich mich letztes Jahr für das OfG Fernstudium "Webdesign" entschied, ging es mir in erster Linie darum, auf dem Papier belegen zu können, dass ich in der Lage bin Webseiten zu erstellen und das in hüsch. Das selbst angelernte Wissen sollte untermauert und bekräftigt werden, v.a. für meine Kunden. Während des Studium machte ich dann aber die positive Erfahrung, dass ich Monat für Monat noch etwas Neues dazulernte. Vor dem Fernstudium musste ich des Öfteren meinen Freelancer Programmierer beschäftigen - das ist nun nur noch in seltenen Fällen notwendig. Die Tatsache, dass mein Dozent - Herr Hahn - kompetent, hilfsbereit und schnell war und dass das Lehrmaterial inkl. der Beispielaufgaben gut verständlich aufgebaut war, führte dazu, dass mir diese 9 Monate in ausschließlich positiver Erinnerung bleiben. Ich hatte trotz meines Jobs, der Kinder und des deutlich reduzierteren Schlafes eine Menge Freude am Lernen!

• Es ist zeitlich neben dem Job & Familie zu schaffen (auch wenn man die Zähne zusammenbeißen muss)
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.09.2018
Veröffentlicht am 10.09.2018
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2017
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 10.09.2018
Veröffentlicht am 10.09.2018

Patrick , 03.04.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Alexandra , 14.03.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Selma , 01.03.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Kristina , 15.02.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Romy , 16.01.2024 - Webdesign (Zertifikat)