Trockener Stoff – verständlich und spannend!

,
Webdesign (Zertifikat)
4.4

Komplett ohne Vorkenntnisse und mit viel Skepsis, aber hoher Motivation, habe ich mich an den Kurs gewagt und nicht erwartet, am Ende zu einem guten Kurs-Abschluss zu kommen.

Die Inhalte sind Step-by-Szep nachvollziehbar aufgebaut. Ich habe es so empfunden, dass die Inhalte sowohl zeitlich als auch in der Intensität während dem Verlauf, mehr wurden. Eine gehörige Portion Selbstdisziplin und eine hohe Frustrationstoleranz gehört dazu, will man den Kurs neben dem Job gut schaffen. Und schlussendlich sollte man Spaß daran haben und den hatte ich, trotz vieler verzweifelter Stunden der Fehlersuche. Doch das gehört bei HTML so oder so dazu! Umso mehr, wenn das Problem dann gelöst wurde.
Die weiterführenden Links sind ebenso interessant wie hilfreich.

Der Dozent hat eine gute, witzige und verständliche Art Inhalte zu erklären.
Auch bei individuellen Anfragen, wurde mir geduldig und freundlich weitergeholfen. Und das, obwohl ich als HTML-Fremde einige Begrifflichkeiten nicht verstanden habe, diese nicht richtig und verständlich erfragen konnte und wir so manchmal aneinander "vorbeigeschrieben" haben. Diese Lücken habe ich dann selbstständig recherchiert. Als Anregung fände ich dann in diesen Momenten die Möglichkeit eines Feedback-Rückruf oder ähnliches sinnvoll. Auf jeden Fall sollte man die nötige Geduld aufbringen.

Alle Ansprechpartner (Dozent, Organisation) sind freundlich und geduldig, auch der telefonische Kontakt bezüglich organisatorischer Fragen war jederzeit super!
Auf jeden Fall sollte man nach dem Kurs auch mit dem Thema am Ball bleiben.

Fazit: Definitiv empfehlenswerter und Spaß machender Kurs!

  • Hätte nicht gedacht, das Thema komplett online zu verstehen.
  • Manchmal haperte es an der Kommunikation, da ich als Anfänger mein Anliegen zum einen nicht verständlich rüberbringen konnte, zum anderen der Dozent zu fachsprachig antwortete.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Rezwana
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.01.2019
Rezwana
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.01.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Frank , 03.05.2019 - Webdesign (Zertifikat)
Kathrin , 28.03.2019 - Webdesign (Zertifikat)
Sabrina , 05.03.2019 - Webdesign (Zertifikat)
Paula , 26.02.2019 - Webdesign (Zertifikat)
Isa , 20.02.2019 - Webdesign (Zertifikat)