Super Einführung ins Webdesign

Webdesign (Zertifikat)

Die 9 Module des Kurses sind super aufeinander aufgebaut und strukturiert.
Man wird Schritt für Schritt an das Thema herangeführt. Die Erklärungen sind klar, gut verständlich und auch manchmal humorvoll. Ich hatte vorher Sorge, ob ich als Quereinsteigerin bei allem gut mitkomme. Aber ich habe mich an keiner Stelle überfordert und auch nicht unterfordert gefühlt. Alles wird sehr fundiert erklärt und der Dozent ist für Fragen jederzeit verfügbar und antwortet auch sehr schnell.

Die Lern-Software ist ganz nett gestaltet, man kann sich Notizen machen und die Unterlagen stehen auch nach Abschluss des Studiums uneingeschränkt zur Verfügung (und man profitiert so auch von späteren Aktualisierungen).

Was die Monatsaufgaben angeht, so heißt es ja, dass man nicht alle 9 einreichen muss, sondern dass 6 oder so reichen. Allerdings bauen die Module aufeinander auf. Ich habe eine einzige Monatsaufgabe weggelassen, ansonsten alle mitgemacht, sonst hätte mir für das nächste Modul und besonders für die anschließende Monatsaufgabe Entscheidendes gefehlt. Also es lohnt sich, bei dem Kurs einfach alles mitzunehmen und alle Monatsaufgaben einzureichen.

Man hat bei den Monatsaufgaben auch schön Platz für die eigene Kreativität und kann eigene Schwerpunkte setzen. So merkt man schnell, ob man eher die Screendesignerin ist, ob man den Schwerpunkt auf die Umsetzung des Designs mit HTML/CSS setzt, oder oder.

Am Ende des Studiums habe ich mir gewünscht, dass es ein weiterführendes Studium gibt, denn der Lernprozess ist mit Abschluss des Studiums natürlich nicht zuende. Aber man hat die nötigen Werkzeuge zur Hand, um selbstständig weiterlernen zu können.

In puncto Flexibilität ist das Studium auch sehr zu empfehlen. Man kann mehrere Pausen einlegen, sodass man das Studium gut neben dem sonstigen Berufs- und Privatleben absolvieren kann. Ich habe die 9 Module in 12 Monaten gemacht und bin sehr froh, dass ich einige Pausen nehmen konnte in Monaten, wo ich starke sonstige Arbeitsbelastung hatte.

Und last but not least: Die Kosten finde ich absolut gerechtfertigt! Wenn man mal schaut, was sonstige Fernstudiengänge kosten, ist es vergleichsweise wirklich günstig. Ich habe es auf jeden Fall in keinem Moment bereut und finde es sogar schade, dass es vorbei ist. Vielleicht gibt es ja tatsächlich irgendwann mal weiterführende Webdesign-Lehrgänge an der OfG.

Vielen Dank also für diesen super Webdesign Kurs!

• Gute Studieninhalte, gute Betreuung, flexibler Studienaufbau
Studienbeginn 2020
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 09.04.2021
Veröffentlicht am 12.04.2021

Patrick , 03.04.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Alexandra , 14.03.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Selma , 01.03.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Kristina , 15.02.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Romy , 16.01.2024 - Webdesign (Zertifikat)