Sinnvolles Studium, um neue Einblicke zu gewinnen.

Birgit
Webdesign (Zertifikat)
4.8

Ein sehr interessantes und gewinnbringendes Studium. Als freiberufliche Grafikdesignerin konnte ich einen guten Einblick ins Webdesign außerhalb der Baukastensysteme bekommen. Neben Hintergrundwissen zum Webdesign wurden auch Themen wie Farbenlehre, Typografie und Bilderauswahl behandelt. Letztere waren für mich als Auffrischung lehrreich. Je weiter fortgeschritten das Studium war, desto komplexer wurde natürlich der Inhalt. Da war auch schon so manche Nachtschicht fällig, um alles in mein Hirn zu bekommen. Herr Hahn stand mir bei all meinen Fragen, die ich, je weiter der Kurs voranschritt, immer häufiger stellen musste, hilfreich und kompetent zur Seite. Fazit: Obwohl es mich manchmal neben meinem Beruf etwas gestresst hat, bin ich froh, das Studium durchgezogen zu haben. Um mein neues Wissen tatsächlich bei Kunden anwenden zu können, und um mehr Praxis zu bekommen, wäre ein aufbauendes Studium Webdesign super. Schade, dass es nicht angeboten wird.

  • Unabhängiges Zeitmanagement, gut neben der Berufstätigkeit zu bewältigen, sehr guter Kontakt zum Dozenten, gut erklärt und dargestellt.
  • Manche Beispiel-Verlinkungen sollten überprüft werden, da sie zum Teil nicht mehr aktiv sind.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Birgit
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 10.11.2021
Veröffentlicht am 11.11.2021
Birgit
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 10.11.2021
Veröffentlicht am 11.11.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Patrick , 03.04.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Alexandra , 14.03.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Selma , 01.03.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Kristina , 15.02.2024 - Webdesign (Zertifikat)
Romy , 16.01.2024 - Webdesign (Zertifikat)