In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Lernmaterial

Monika, 28.12.2021
Webdesign (Zertifikat)
Alles bestens, einzig Betreuung hätte ich mir ein bisschen ausführlicher gewünscht. Aber das ist erstens sehr individuell und zweitens motivierte das zur Eigenrecherche.
Das Lernmaterial war sehr nachvollziehbar und großzügig gestaltet. Eine Suchfunktion wäre hilfreich gewesen.
Monika
Geschrieben am 28.12.2021

Umfassend, herausfordernd, praxisnah

Brigitte, 21.12.2021
Webdesign (Zertifikat)
Ich finde es toll und total wichtig, an html und css so gut herangeführt worden zu sein. Auch die praxisnahen Tipps sind sehr hilfreich. Es war für mich als absoluter Anfänger ein sehr herausforderndes Studium, doch mein Dozent stand mir immer und schnell zur Seite, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Und zwar so, dass ich immer noch selbst meinen Kopf einsetzen musste - so wie es dann ja später auch in der Realität aussehen wird. Wünschen würde ich mir ein Aufbaustudium.
Brigitte
Geschrieben am 21.12.2021

Sehr zu empfehlen

Teress, 04.12.2021
Webdesign (Zertifikat)
Umfangreicher Webdesign-Grundlagenkurs, wobei alle Themengebiete mehr oder weniger besprochen, bearbeitet und fokussiert werden. Hilfe konnte jederzeit per Mail angefordert werden, man bekam auch stets sehr zeitnah eine Antwort. Würde ich immer wieder machen!
Teress
Geschrieben am 04.12.2021

Ein spitzen Kurs für Einsteiger

Maike Ziehenberger, 28.11.2021
Webdesign (Zertifikat)
Ich habe den Kurs neben meinem Hauptberuf gemacht und konnte durch den Online-Zugang flexibel, so wie ich Zeit hatte, einsteigen und lernen. Der Inhalt des Kurses ist gut aufgebaut und strukturiert. Die monatlichen Aufgaben geben einem einen guten Überblick, wie gut man selber ist und was man sich noch anschauen sollte - man kann den Kurs nur weiterempfehlen!
Maike Ziehenberger
Geschrieben am 28.11.2021